Diese neue Form, einen Serviceprovider zu nutzen, macht das ensercom-Leistungsspektrum für Marketingverantwortliche in höchstem Maße interessant. Die Kundenbindung steigt, und ein neuer Markt kann erschlossen werden. Denn im unternehmensspezifischen Erscheinungsbild telefoniert der Endkunde mit aktuellsten Technologien und einem stabilen Netz. „Es gibt nur wenige Hürden, die von der technischen Seite genommen werden müssen. Und es spielt keine Rolle, ob unsere Kooperationspartner 1.000 Kunden oder 100.000 Kunden mitbringen bzw. erreichen wollen“, so Becker. Bisher waren ähnliche Implementierungen immer mit langen Vorlaufzeiten und hohen Investitionen verbunden. Die ensercom GmbH hat ihre gesamte Organisation von Anfang an auf Effizienz und Skalierbarkeit getrimmt, wodurch eine schnelle und kosteneffiziente Umsetzung individualisierter Dienste möglich wird. Nach Carsten Beckers Aussagen ist eine finanzielle Investition in Technik und Prozesse marginal. Neben der technischen Umsetzung denkt ensercom vorwiegend in Wertschöpfungen für den Partner und in Mehrwerten für den Endkunden. „Neben dem Discount-Segment gibt es noch eine Fülle von Segmenten, die es zu erschließen gilt“, ist Carsten Becker überzeugt. Dabei soll das Mobilfunkangebot nicht an erster Stelle stehen, sondern die positive Aufladung der Partner-Marke und damit verbunden ein klarer Endkundennutzen. Das Endkundenprodukt muss zur Marke passen, um den emotionalen Kleber zwischen Marke und Endkunden zu nutzen. Genau dann erreicht der Markeninhaber eine eindeutige und erfolgreiche Differenzierung zu seinen Wettbewerbern und zu bestehenden Mobilfunkangeboten. So wie zum Bespiel der neue TalkGreener-Tarif als erster Mobile-Charity-Tarif im Markt eine sehr positive Resonanz erzielte. Die ensercom-Plattform ist so flexibel, dass alle denkbaren Geschäftsmodelle einfach und schnell abgebildet werden können. Darüber hinaus werden die Partner am entstehenden Umsatz beteiligt. www.ensercom.de
Neue faszinierende Potenziale erschließen mit unternehmenseigenem Mobilfunkangebot
Serviceprovider ensercom realisiert mobile Telekommunikationslösungen für Unternehmen, Institutionen und Organisationen in deren „look and feel“
Diese neue Form, einen Serviceprovider zu nutzen, macht das ensercom-Leistungsspektrum für Marketingverantwortliche in höchstem Maße interessant. Die Kundenbindung steigt, und ein neuer Markt kann erschlossen werden. Denn im unternehmensspezifischen Erscheinungsbild telefoniert der Endkunde mit aktuellsten Technologien und einem stabilen Netz. „Es gibt nur wenige Hürden, die von der technischen Seite genommen werden müssen. Und es spielt keine Rolle, ob unsere Kooperationspartner 1.000 Kunden oder 100.000 Kunden mitbringen bzw. erreichen wollen“, so Becker. Bisher waren ähnliche Implementierungen immer mit langen Vorlaufzeiten und hohen Investitionen verbunden. Die ensercom GmbH hat ihre gesamte Organisation von Anfang an auf Effizienz und Skalierbarkeit getrimmt, wodurch eine schnelle und kosteneffiziente Umsetzung individualisierter Dienste möglich wird. Nach Carsten Beckers Aussagen ist eine finanzielle Investition in Technik und Prozesse marginal. Neben der technischen Umsetzung denkt ensercom vorwiegend in Wertschöpfungen für den Partner und in Mehrwerten für den Endkunden. „Neben dem Discount-Segment gibt es noch eine Fülle von Segmenten, die es zu erschließen gilt“, ist Carsten Becker überzeugt. Dabei soll das Mobilfunkangebot nicht an erster Stelle stehen, sondern die positive Aufladung der Partner-Marke und damit verbunden ein klarer Endkundennutzen. Das Endkundenprodukt muss zur Marke passen, um den emotionalen Kleber zwischen Marke und Endkunden zu nutzen. Genau dann erreicht der Markeninhaber eine eindeutige und erfolgreiche Differenzierung zu seinen Wettbewerbern und zu bestehenden Mobilfunkangeboten. So wie zum Bespiel der neue TalkGreener-Tarif als erster Mobile-Charity-Tarif im Markt eine sehr positive Resonanz erzielte. Die ensercom-Plattform ist so flexibel, dass alle denkbaren Geschäftsmodelle einfach und schnell abgebildet werden können. Darüber hinaus werden die Partner am entstehenden Umsatz beteiligt. www.ensercom.de