Story Box-ID: 299747

Entrepreneurs'Organization Germany Arnulfstraße 43 83026 Rosenheim, Deutschland http://www.eogermany.org/
Ansprechpartner:in Herr Torsten Panzer +49 177 6140990
Logo der Firma Entrepreneurs'Organization Germany
Entrepreneurs'Organization Germany

Kopf schlägt Kapital. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein

Entrepreneurs' Organization veranstaltet am 19. November weltweit Veranstaltungen zum Thema "Grow your business": Deutschlandveranstaltung in Hamburg mit Top-Sprechern und Unternehmern

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Entrepreneurs' Organization (EO) veranstaltet am 19. November 2009 unter dem Motto "Kopf schlägt Kapital - Von der Lust ein Entrepreneur zu sein" einen spannenden Erfahrungsaustausch für Mitglieder und Unternehmer in Hamburg. Die Veranstaltung findet als Deutschlandevent im Rahmen der weltweiten Reihe "EO24 - Creating an entrepreneurial wave across the globe" um 19 Uhr im Atlantic-Haus statt. Das Motto des Abends ist auch der Titel des aktuellen Buches des Hauptredners Prof. Dr. Günter Faltin. Nach einer Begrüßung durch Dr. Christiane Strasse, Präsidentin EO Chapter Hamburg (und Geschäftsführerin von projektwerk) wird Sven Rittau, Präsident EO Germany (und Geschäftsführer Shirtinator AG) die erste Keynote zum Thema "Von Hundefutter und T-Shirts - eine quasi- therapeutische Bestandsaufnahme" halten. Danach folgt als Höhepunkt des Abends der Vortrag "Kopf schlägt Kapital - Von der Lust ein Entrepreneur zu sein." von Prof. Dr. Günter Faltin, Leiter des Arbeitsbereiches Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin (www.entrepreneurship.de).

Nach Viedoschaltungen zu zeitgleich stattfindenden EO Veranstaltungen in London und Amsterdam startet dann der Erfahrungsaustausch unter dem Motto "Grow your business". Unter der Moderation von Michael Moritz, Cat Cap (www.catcap.de) diskutiert Prof. Dr. Faltin gemeinsam mit den Unternehmern Christiane Strasse (www.projektwerk.de), Sven Rittau (www.shirtinator.de), Dirk Freise (www.blau.de) sowie Thomas Promny (www.Gimahhot.de).

Bei Wein und Essen ist der Rest des Abends für Networking und spannenden Erfahrungsaustausch unter allen Teilnehmern freigegeben. Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Entrepreneurs' Organization, interessierte Unternehmer und Multiplikatoren. Die Veranstaltung findet im Penthouse Elb-Panorama im Atlantic-Haus, (20. Etage), Bernhard-Nocht-Straße 113/ Ecke Zirkusweg, 20359 Hamburg statt.

Die hochkarätige Veranstaltung wird von der Deutschen Bank (www.deutsche-bank.de gesponsert und von der Xing brand eins Community unterstützt (www.xing.com/net/brandeins).

Anmeldung unter http://www.amiando.com/..., Ticket-Code: EO_Guest

Weitere Informationen finden Sie unter:

Entrepreneurs'Organization Germany

EO ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Alexandria, VA (USA). Der Verein zählt mittlerweile über 7.300 Mitglieder in über 42 Ländern. EO Deutschland hat derzeit 169 Mitglieder. Die Organisation setzt sich derzeit aus 116 lokalen Chaptern zusammen - in Deutschland gibt es Berlin, Frankfurt / Main, Hamburg, München. Gegründet wurde EO 1987 in den USA von Unternehmern um Michael Dell (Dell Computers) und Ted Leonsis (AOL). Als Non-Profit-Organisation finanziert sich EO durch Mitgliedsbeiträge und Spenden (z. B. Kaufmann Foundation, Edison Foundation). Zusammen erwirtschaften die EO-Unternehmer über 102 Mrd. USD Umsatz pro Jahr. Die deutschen EO Mitglieder beschäftigen zwischen 3 und 850 Mitarbeitern, sind zwischen 28 und 47 Jahren und besitzen gemeinsam einen Umsatz von über 830 Millionen USD.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten