Story Box-ID: 282064

Epicor erhält Compliance-Zertifikat für seine Software as a Service (SaaS)-Lösung für den Handel

(PresseBox) (IRVINE, Kalifornien, )
Die Software as a Service (SaaS)-Lösung für den Handel der Epicor Software Corporation erhält den Compliance-Status des Payment Card Industry Data Security-Standards (Richtlinie für Datensicherheit in der Zahlungskartenindustrie) in der Version 1.1 (PCI DSS). Bestands- und Neukunden finden Epicor ab sofort auf der weltweiten VISA-Liste als PCI DSS-geprüften Service-Anbieter.

Das Zertifikat wurde nach einem umfangreichen, von Trustwave, einem unabhängigen und durch das PCI Security Standards Council qualifizierten Sicherheitsgutachter, durchgeführten Audits der gehosteten Infrastrukturabläufe und -Prozesse von Epicor Retail ausgestellt.

Der PCI-Bewertungsprozess bezieht sich auf die Sicherheit der Daten von Karteninhabern und ermittelt, ob Epicor die erforderlichen Informationssicherheitsrichtlinien und -prozesse wirksam implementiert und angemessene Sicherheitsvorkehrungen trifft, die den Anforderungen zum Schutz von Karteninhaberdaten innerhalb der gehosteten Umgebung entsprechen. Darüber hinaus wurde überprüft, ob Epicor die Best Practices der Zahlungsindustrie anwendet und es wurden Empfehlungen zur Nachbesserung von nicht konformen Richtlinien, Prozessen, Vorgängen, Systemkonfigurationen und Schwachstellen gegeben.

Die Sicherheit der Daten von Karteninhabern entwickelt sich zunehmend zu einem der größten Herausforderungen der Zahlungskartenindustrie. Der PCI DSS-Standard enthält die vom PCI Security Standards Council definierten Best Practices für insgesamt zwölf Branchen. Hier sind die Anforderungen an Sicherheitsmanagement, Richtlinien, Vorgänge, die Netzwerkarchitektur, das Software-Design sowie andere kritische Maßnahmen festgelegt, die Service-Anbieter erfüllen müssen, um personenbezogene Daten sicher zu verwalten.

Mim Burt, Forschungsleiter bei Gartner Retail Industry Advisory Services: "In den letzten fünf Jahren ging die vermehrte Verwendung von Karten für Zahlungsvorgänge bei Verbrauchern - nicht sehr überraschend - mit einer ebenfalls ansteigenden Zahl von versuchten Diebstählen personenbezogener Zahlungskartendaten und damit verbundenen Betrugsversuchen einher." Burt empfiehlt Händlern, darauf zu achten, dass die Technologieanbieter, die die Zahlungsverarbeiter unterstützten, die Branchenstandards einhalten.(1)

"Durch die Auszeichnung als zertifizierte, PCI DSS-konforme Lösung hebt sich Epicor Retail bei der Absicherung von Geschäften in gehosteten Umgebungen vom Wettbewerb ab", so David Henning, Executive Vice President und General Manager bei Epicor Retail. "Wir sind der einzige Anbieter mit einer umfassenden Lösung und umfangreichem Support. Von der Entwicklung über die Bereitstellung unserer Lösungen bis hin zu Schulungen profitieren Kunden von den Spezialkenntnissen von Epicor Retail. Mit unserer SaaS-Lösung greifen Händler auf eine zuverlässige und bewährte Lösung zurück, die sie bei allen notwendigen Vorgängen und Prozessen unterstützt. Unsere Sicherheitsprozesse für Karteninhaberdaten werden durch einen unabhängigen Drittanbieter geprüft - ein weiteres Plus bei der Absicherung."

Epicor Retail SaaS wird von Epicor entwickelt, implementiert, gewartet und über ständig verfügbare Hochgeschwindigkeitsnetzwerke direkt an Geschäfte und Unternehmenszentralen ausgeliefert. Das Produkt führt zu umfangreichen Einsparungen bei Kapitalaufwand und Implementierungsanforderungen. Und da Epicor Software, Hardware, Services und Support abdeckt, können Unternehmen auch Einsparungen beim Personalaufwand sowie bei den Gesamtbetriebskosten erzielen.

Viele der weltweit führenden Händler nutzen die Epicor Retail-Lösungen und -Services, um profitabler, produktiver und wettbewerbsfähiger zu werden. Die Lösungen von Epicor setzen auf der bewährten Microsoft .NET-Technologie auf und verbessern die Geschäftsabläufe und begegnen damit den immer größer werdenden Merchandise- und Service-Erwartungen der Kunden. Epicor bietet umfassende Retail-Management-Lösungen für Unternehmen jeder Größe - von regionalen Ketten bis hin zu globalen Konzernen.

(1) Gartner, Inc., „Retailers: Compliance with the PCI Security Standards is not the Endgame“ (engl., Übersetzung des dt. Titels: „Händler: Einhaltung der PCI-Sicherheitsstandards ist nicht der einzige Zweck“) von Mim Burt (30. September 2008).

Die Epicor Software Corporation ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Softwarelösungen für die Bereiche Fertigung, Produktion, Großhandel, Einzelhandel, Gastgewerbe und Dienstleistungen. Mit über 20.000 Kunden in mehr als 150 Ländern bietet Epicor integrierte ERP- (Enterprise Resource Planning), CRM- (Customer Relationship Management), SCM- (Supply Chain Management) und Einzelhandels-Softwarelösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Effizienz und Profitabilität zu steigern. Epicor wurde 1984 gegründet und verfügt über eine 25-jährige Erfahrung im Bereich technologische Innovationen mit Geschäftslösungen, die Unternehmen die nötige Skalierbarkeit und Flexibilität bieten, um Wettbewerbsvorteile erzielen zu können. Epicor bietet eine umfangreiche Auswahl von Dienstleistungen an und garantiert seinen Kunden einen einheitlichen Ansprechpartner, um eine schnelle Optimierung der Rendite und der Gesamtbetriebskosten zu gewährleisten - ganz gleich, ob es sich um lokale, regionale oder global agierende Unternehmen handelt. Neben einem Hauptsitz in den USA sowie einem deutschen Büro in Frankfurt am Main ist Epicor mit über 50 Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.epicor.com/germany.