Pricing für den Mittelstand - Vortrag UnternehmerTAG 2014 abrufbar

Kosten, Absatz und der Verkaufspreis bestimmen den Gewinn - sonst nichts

Der Mittelstand vernachlässigt das effektivste Mittel um kurzfristig und nachhaltig den Ertrag zu steigern: Die Berücksichtigung des Kundennutzens bei der Gestaltung der Verkaufspreise. Dabei ist in vielen Fällen eine Erhöhung der durchschnittlichen Verkaufspreise um 2-3 Prozentpunkte möglich. Dieser Anstieg ist ohne Kosten verbunden und wird daher voll ergebniswirksam. Wichtig ist, dass die Preiserhöhung individuell erfolgen und nicht nach dem "Giesskannenprinzip".

Ein anlässlich des UnternehmerTAG 2014 in Ulm gehaltener Vortrag führt in die Thematik ein und ist abrufbar unter http://www.verkaufspreis-optimierung.de

Beträgt die Umsatzrendite heute, 5% hat eine Erhöhung der Verkaufspreise um 2% einen Anstieg der Umsatzrendite auf 7% zur Folge, d.h. der Gewinn kann um 40% gesteigert werden.

Erster Blog zum Thema Pricing für KMU

Die Equity Advice GmbH hat sich auf das Pricing für Unternehmen von ca. 1 MioEuro bis rund 100 MioEuro Umsatz spezialisiert. Bisweilen genügt bereits 1-Manntag zum Aufzeigen von Preispotenzialen. Es gibt keine Branchenschwerpunkte.

Unter http://verkaufspreis-optimierung.de wird der erste Blog zu dem Thema betrieben.

Eine teilweise Förderung der Beratung kann beantragt werden.