In den vergangenen Woche wurde der führende Pricing-Blog für den Mittelstand um folgende Themen erweitert:
- Fallstudie (Preis-) Restrukturierung: Hohe Umsatzabhängigkeit von einem Kunden
- Werbesprüche/ Claims, die dem Konsumenten auf einen höheren Preisanker einschwören
- Warum Deckungsbeitragsaufträge häufig doppelt das Ergebnis mindern
- EZB-Politik bedroht die Margen der Unternehmen in der Euro-Zone
- Internet der Dinge: Maybrit Illner-Talk mit dem Autor der Null-Grenzkosten (Jeremy Rifkin)
- Die HVB schließt Filialen - nimmt aber keine Gebühren
- Interessanter Preisindikator: Summe der Ersatzteile zum Preis des Neu-Produktes
- Opel erhöht gleichzeitig Marktanteil und Durchschnittserlös je Fahrzeug
- Pricing in Zeiten Internet 4.0
- Mercedes senkt deutlich die Rabatte und setzt mehr ab
- Pricing für Dienstleister
Hier geht's zu den Beiträgen: http://verkaufspreis-optimierung.de/...
Eine Pricing-Beratung amortisiert sich i.d.R. extrem schnell-