esmertec ag Lagerstrasse 14 8600 Dübendorf, Schweiz http://www.esmertec.com
ES
esmertec ag

Esmertec verzeichnet rekordhohe Auslieferungen im 3. Quartal 2007

Auslieferungen von Kunden erreichen 27 Millionen / Per 30. September 2007 hatten über 103 Millionen Mobiltelefon Abonnenten Zugang zu Esmertecs USSD Browsing-Lösung

(PresseBox) (DÜBENDORF-ZÜRICH, Schweiz, )
Esmertec™ (SWX: ESMN), ein führender Anbieter von Softwareplattformen, Anwendungen und Dienstleistungen für Mobilfunkanbieter und Kommunikationsgerätehersteller, gibt erfreut bekannt, dass im 3. Quartal rekordhohe Auslieferung erreicht wurden. Ebenfalls wurde im dritten Quartal die Teilnahme in der Open Handset Alliance bekannt gegeben Die Geschäfte entwickeln sich im Einklang mit den Unternehmenserwartungen. Esmertec bestätigt seine Prognosen für das Gesamtjahr 2007 und erwartet einen Umsatz von über USD 35.5 Millionen, einem positiven Cash Flow aus der operativen Geschäftstätigkeit und einem positiven Beitrag des Dienstleistungsgeschäfts in beiden Segmenten zum Bruttoergebnis.

Im Mobile & Multimedia Devices Segment erreichten die Auslieferungen von Kunden im dritten Quartal 2007 ein Rekordniveau von 27.1 Millionen Einheiten, verglichen mit 18.6 Millionen Einheiten im dritten Quartal 2006. Die gesteigerte Leistung reflektiert eine erhöhte Durchdringung bei bestehenden Kunden sowie deren anhaltend wachsende Auslieferungen.. Bis zum 30. September 2007 wurde Esmertecs Software in über 173 Millionen Mobiltelefonen und elektronische Geräten ausgeliefert. Aufgrund der Weinachtsverkäufe erwartet Esmertec im vierten Quartal einen weitere saisonale Zunahme.

Die installierten Kapazitäten im Mobile Operator Segment expandierten ebenfalls. Die kumulierte Mobiltelefon-Abonnentenbasis mit Zugang zu Esmertecs Cellicium USSD Browsing-Lösung wuchs von 70.7 Millionen Abonnenten am 30. September 2006 auf über 103.4 Millionen per 30. September 2007.

Jean-Claude Martinez, CEO von Esmertec, erklärte: "Wir sind sehr erfreut, dass unsere Marktposition kontinuierlich stärker wird. Dies ist hauptsächlich unseren Kunden zuzuschreiben, die sich immer stärker auf unsere Produkte und Dienstleistungen verlassen. Dieser Markterfolg und unsere Innovationskraft werden uns in der Umsetzung unserer Wachstumsziele unterstützen.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die lediglich auf den gegenwärtigen Erwartungen und Annahmen des Managements des Unternehmens beruhen und mit gewissen Risiken und Unwägbarkeiten verbunden sind. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht absehbare Risiken und Einflüsse können wesentliche Auswirkungen auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben und dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den angenommenen, erwarteten oder vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Esmertec beabsichtigt nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, ganz gleich ob aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ergebnissen oder anderen Sachverhalten, und übernimmt keinerlei Verpflichtung für eine solche Aktualisierung oder Überarbeitung.

esmertec ag

Esmertec ist ein führender Anbieter von Java(TM) In-Device Engines und Mobile Services Plattformen. Die leistungsstarken Lösungen des Unternehmens ermöglichen Endkunden den einfachen Zugang zu Inhalten und Services auf jedem beliebigen Mobiltelefon und über jedes beliebige Netzwerk. Esmertecs Kundenstamm ist auf mehr als 90 Kunden angewachsen, einschliesslich Mobilfunkanbieter und Hersteller von Mobiltelefonen, Set-Top-Boxen und interaktiven Fernsehern. Seine In-Device Engines versorgen 1 von 10 neuen Mobiltelefonen (in mehr als 233 Millionen ausgelieferten Geräten) und seine USSD Mobile Services Plattformen beliefern mehr als 138 Millionen Mobilabonnenten weltweit.

Esmertec ist ein Gründungsmitglied der durch Google initiierten Open Handset Alliance, die massgeschneiderte Lösungen für Android, eine Mobiltelefon-Plattform, liefert.

Esmertec wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz, mit Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Südkorea und den USA sowie Vertretungen in Taiwan und Grossbritannien. Seit 2005 ist Esmertec an der SWX Swiss Exchange (ESMN) kotiert. www.esmertec.com

Esmertec und Jbed sind Schutzmarken der Esmertec AG. Java ist eine Schutzmarke von Sun Microsystems Inc. Sonstige Firmen-, Produkt- und Dienstnamen sind Schutzmarken der jeweiligen Eigentümer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten