Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 570094

EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH Adenauerallee 134 53113 Bonn, Deutschland http://www.eupd-research.com
Ansprechpartner:in EuPD Research – Berlin Office +49 30 88060071
Logo der Firma EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH
EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH

Die Centrosolar AG ist TOP BRAND PV in Frankreich

(PresseBox) (Bonn, )
In Frankreich ist Centrosolar im Bereich der Modulhersteller nach Aussagen von Installateuren eine der bei den Endkunden bekanntesten Solarmarken. Für die hohe Marktdurchdringung zeichnet EuPD Research das Unternehmen jetzt mit dem Siegel TOP BRAND PV aus.

Bonn. Der Solartechnikanbieter Centrosolar ist für eine hervorragende Markenführung und die Markenbekanntheit seiner Solarmodule bei französischen Installateuren und Endkunden mit dem Premiumsiegel TOP BRAND PV ausgezeichnet worden. Das Siegel erhalten jedes Jahr nur die Solarhersteller, deren Marke im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird. Nun erhielt Centrosolar in einer unabhängigen Installateursbefragung des Bonner Markt- und Meinungsforschers EuPD Research Bestnoten für Marke, Markenbekanntheit und Marktdurchdringung.

Mit dem Siegel hat EuPD Research im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Das Branchensiegel wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen. Grundlage der Bewertung sind qualifizierte Aussagen zur Markenwahrnehmung sowohl von Absatzmittlern und Aussagen zum Nachfrageverhalten der Endkunden. Dadurch erhalten Hersteller eine ungefilterte Einschätzung zur eigenen Marke und zu möglichen Optimierungspotenzialen in der Markenführung. Händlern, Installateuren und Endkunden bietet TOP BRAND PV zudem eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Premium-Qualitätsmarken. Als Top Modulmarke wurde Centrosolar nun mit dem Premium-Siegel ausgezeichnet.

Verliehen wird diese Auszeichnung nur an die führenden Photovoltaikhersteller, die zuvor ein entsprechendes Qualitätsmodell durchlaufen haben. Centrosolar zählt damit ab sofort zu der Gruppe der weltweiten Top-Marken, die berechtigt sind, das Siegel zu führen. „Eine starke Marke gibt Kunden auch in turbulenten Zeiten eine gute Orientierungshilfe. Centrosolar steht nicht nur für eine überdurchschnittlich hohe Qualität der Solarmodule und Komponenten, sondern auch für eine einzigartige Kundenorientierung. Das Siegel TOP BRAND PV zeigt, dass wir mit dieser Ausrichtung und Markenführung bei unserer Zielgruppe ankommen“, berichtet Ralf Klein, Vertriebs- und Marketing-Vorstand der Centrosolar AG. Zum Service von Centrosolar gehört unter anderem ein umfassendes Schulungsangebot in mehreren Ländern Europas und den USA. Mit der Produktion in Mecklenburg-Vorpommern ist Centrosolar einer der wenigen Hersteller von Photov oltaikmodulen Made in Germany.

TOP BRAND PV: Hintergründe zur Markenführung und Methodik der Siegelvergabe

Markenführung bezeichnet die systematische Entwicklung einer Marke innerhalb einer Zielgruppe und in Abgrenzung zum Wettbewerb. Entscheidend ist dabei, die erfolgreiche Differenzierung von anderen Herstellern. Nur so lässt sich eine Marke auf lange Sicht relevant, funktional und emotional „aufladen“ und wird damit zu einem tatsächlichen Unternehmenswert. Zur Messung der Markenführung hat EuPD Research auf Basis der jahrelangen Forschungsarbeit ein Modell entwickelt, das zahlreiche Einzelfaktoren zur Bewertung und Analyse einbezieht.

Mit dem Siegel TOP BRAND PV hat EuPD Research als führendes Marktforschungs- und Beratungshaus seine Expertise im Bereich der Zertifizierung auch in den Geschäftsbereich der Photovoltaik erweitert. Neben den führenden Auszeichnungen im Bereich des nachhaltigen Managements, dem Corporate Health Award und dem Deutschen Bildungspreis, liefert EuPD Research auch Herstellern der PV Branche neue Mehrwerte. Bereits seit Jahren zertifiziert EuPD Research Unternehmen und börsennotierte Großkonzerne in den Bereichen Markenführung, nachhaltiges Management und Produktionsstandards. Gemeinsam mit Partnern und Prüfinstituten, wie etwa der TÜV SÜD Life Service, ist EuPD Research damit führend im Bereich der Zertifizierung von nachhaltigen Unternehmen. Mit dem Siegel TOP BRAND PV heben sich die Hersteller vom Wettbewerb ab, treten in der Käuferschicht geschlossen auf und stärken die eigene Marke.

Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel

In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das TOP BRAND PV nicht nur für die Hersteller einen Mehrwert – auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. Für die Endkunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Endkunden einen hohen Wiedererkennungswert.

Weitere Informationen zum „TOP BRAND PV“ Siegel finden Sie auf: www.eupd-research.com/....

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.