Schon vor dem Studium Credits sammeln

Euro-FH bietet im Juni 2009 kostenlose Einführungsseminare für Fernstudien-Interessierte

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) lädt zu zweitägigen Einführungsseminaren in ihr Bildungszentrum nach Hamburg-Rahlstedt ein: Kostenlos und unverbindlich testen Fernstudien-Interessierte dort den Studiengang ihrer Wahl und lernen auf diese Weise die flexible Methode Fernstudium kennen. Zur Auswahl stehen Seminare der Fernstudiengänge "Europäische Betriebswirtschaftslehre", "Logistikmanagement", "Wirtschaftsrecht" sowie des MBA-Studiengangs "International Management".

Neben der Einführung in den jeweiligen Studiengang bildet das Unternehmensplanspiel Factory den inhaltlichen Schwerpunkt der Einführungsseminare. Spielerisch werden dabei reale betriebliche Vorgänge simuliert, im Rahmen derer sich die Teilnehmer mit Kernbegriffen der BWL wie Rentabilität oder Cashflow sowie den Regeln der Bilanzerstellung vertraut machen. Spezielle Einheiten über Lerntechniken und die Funktionsweise eines Fernstudiums an der Euro-FH runden die Seminare ab. Darüber hinaus bietet sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch eine gute Gelegenheit, vor Ort Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen und die bekannteste private Fernhochschule in Deutschland näher kennen zu lernen.

Das Einführungsseminar ist fester Bestandteil des jeweiligen Studiengangs und wird somit bei anschließender Aufnahme des Fernstudiums auf die zu erbringenden Studienleistungen (Credits) angerechnet.

Für diese Seminare sind noch Plätze frei:

- Europäische Betriebswirtschaftslehre (B.A./Dipl.): 11./12.06., 25./26.06.2009
- Logistikmanagement (B.Sc.): 02./03.06., 29./30.06.2009
- Wirtschaftsrecht (LL.B.): 08./09.06., 22./23.06.2009
- International Management (MBA): 08./09.06.2009

Anmeldung bitte unter Tel.: 040/675 70 158 oder per E-Mail unter seminare@Euro-FH.de.
Ausführliche Informationen zu den Seminaren sowie zum Studium gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.

Die Europäische Fernhochschule Hamburg wurde 2003 gegründet und staatlich anerkannt. Sie gehört zur KLETT Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter. Mit ihren wirtschaftsorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen ist die Euro-FH die bekannteste private Fernhochschule Deutschlands. Das berufsbegleitende Studium der "Europäischen Betriebswirtschaftslehre" führt zu den Abschlüssen "Bachelor of Arts (B.A.)", "Diplom-Kauffrau/-mann (FH)" und - nach dem 2-jährigen Aufbaustudium "International Management" - zu dem Abschluss "Master of Business Administration (MBA)". Das Studienangebot der Euro-FH umfasst darüber hinaus die Bachelor-Studiengänge "Wirtschaftsrecht" und "Logistikmanagement". Ebenfalls können einzelne Kurse auf Hochschulniveau ortsunabhängig per Fernunterricht belegt werden, die mit einem eigenen Hochschulzertifikat abschließen. Das international ausgerichtete Studium der Euro-FH ist optimal auf die Bedürfnisse berufstätiger Erwachsener ausgerichtet: Zwölf Prüfungsstandorte im deutschsprachigen Raum, an denen monatlich Prüfungen abgelegt werden können, gewährleisten eine hohe Flexibilität. Die Euro-FH kooperiert mit renommierten Hochschulen und Instituten im In- und Ausland, insbesondere mit der in Deutschland führenden ESB Reutlingen Business School, dem renommierten Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML, der Universität Bielefeld sowie mit namhaften Managementschulen in Europa, USA und China.