Story Box-ID: 203903

Ansprechpartner:in euromicron AG +49 69 6315830

DataCenterModel - Das erste Modell-Rechenzentrum Deutschlands eröffnet

Trends und Entwicklungen im Rechenzentrum in Frankfurt life zum Anfassen

Das erste Modell-Rechenzentrum Deutschlands ist eröffnet. "Das immer komplexer werdende Gebilde eines Rechenzentrums mit seiner vielfältigen Technik anschaulich und verständlich darstellen", dies ist die klare Zielsetzung des Ideengebers Harry Schnabel." Mit dem neuen und einzigen Showroom dieser Art haben die Firma Schnabel und ihre 17 Partnerunternehmen eine praxisnahe Plattform geschaffen, auf der sich Entscheider und Verantwortliche über die neuesten Trends und Entwicklungen im Rechenzentrum informieren können. Bisher war dies nur durch Fachliteratur und durch Fachgespräche möglich. Das Rechenzentrum gewinnt für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung, zahlreiche Unternehmensdaten werden gespeichert und verarbeitet.

Nach dem Motto: Life zum Anfassen - Die Dauerausstellung verdeutlicht, was hinter den Kulissen eines Rechenzentrums steckt, welche Technik für einen solchen Knotenpunkt benötigt wird, wie diese Technik funktioniert und weiter entwickelt wird.

Der Initiator dieses ersten Modell-Rechenzentrums in Deutschland, Harry Schnabel, will in seinem "Showroom" den RZ-Planern, -Ausstattern, -Betreibern, -Nutzern ein Forum schaffen, um praxisnahe Informationen über neueste Trends und Entwicklungen im Rechenzentrum zu vermitteln. Die Darstellung ganzheitlicher aktueller RZ-Lösungen auf Basis von high-end-Komponenten, das Sicherheits-/ Gefahrenmanagement, Infrastruktur sowie Klima- und Notstromversorgungssysteme finden Sie in dieser Dauerausstellung.

Unter den 17 namhaften Unternehmen der Branche befindet sich auch euromicron. Durch die Kompetenz in der Lichtwellenleitertechnologie hat euromicron speziell für Rechenzentrumsanwendungen ganzheitliche Planungen, Implementierungen und Integrationen entwickelt und realisiert. Dazu gehören u.a. die Ausstattung des Backbone-Netzes mit dem eigens von euromicron entwickelten URM®-Glasfasersystem, das Zugangs- und Überwachungssystem, die Komplettausstattung der Leitzentrale inkl. des technischen Mobiliars und die Visualisierung zusammen mit dem Partner Jungmann System Technik sowie die Notstromversorgung. "Wir sind überzeugt, dass wir hier zusammen mit namhaften Partnern unsere Leistung sowie eine Gesamt-Rechenzentrumslösung präsentieren können und gratulieren Harry Schnabel zu dieser ausgefallenen Idee, bei der wir gerne als Partner mitwirken", so der euromicron Vorstand, Dr. Edgar Bernardi.

Sind Sie neugierig geworden? Wir präsentieren Ihnen gerne individuell das DataCenter-Modell zum Anfassen.

Nähere Informationen erhalten Sie bei euromicron AG, Frankfurt oder unter http://www.euromicron.de/...

Die euromicron AG (www.euromicron.de) ist einer der führenden Lösungsanbieter für Kommunikationssysteme und Sicherheitsnetzwerke mit Herstellerkompetenz in der Glasfasertechnologie.