Ansprechpartner:in Herr André Nagel +49 211 56389166

Euroweb Internet GmbH feiert 10-jähriges Jubiläum

Professionelle Webauftritte für den deutschen Mittelstand

2001, gerade zu einem Zeitpunkt als die Internet-Blase platzte, wagten Geschäftsführer Christoph Preuß und Daniel Fratzscher den Schritt in die Online-Branche. Heute 2011 gehört die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb zu den führenden Full-Service-Internetdienstleistern für mittelständische Unternehmen in Deutschland. Nicht ohne Grund.

Alles Begann 2001 mit einer Handvoll Mitarbeitern und einem kleinen Kundenstamm aus der Konkursmasse eines Online-Business-Unternehmens aus Nürnberg. Das Ziel war klar: Der deutsche Mittelstand, dieser glänzte zu diesem Zeitpunkt noch mit Abstinenz im Internet, sollte endlich von den zahlreichen Vorteilen des Mediums profitieren.

„Da hatten wir erst einmal ganz schöne Hürden zu überwinden, denn die meisten Unternehmen besaßen noch überhaupt keine Berührungspunkte mit dem Internet“, berichtet Geschäftsführer Christoph Preuß von den Anfangsmonaten nach der Gründung. Nach den ersten abgeschlossenen Projekten änderte sich dies recht schnell. Auf dem Erfolg ausgeruht hat sich die Düsseldorfer Internetagentur dabei nie, stattdessen lieber das eigene Produktportfolio konsequent weiterentwickelt. Angefangen bei der Entwicklung eines eigenen Online-Shop-Systems, über die Produktion von Unternehmensvideos, bis hin zur Gestaltung mobiler Webseiten und Facebook Fanpages – immer perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Durchdachte und nachhaltige Innovationskraft war und ist seither die Devise von Euroweb.

Heute kommt der Düsseldorfer New-Media-Agentur die Erfahrung der letzten 10 Jahre zu Gute. Für fast jedes Unternehmen und jede Branche kann Euroweb das passende individuelle Online-Konzept liefern. Zielstellung ist dabei immer der langfristige geschäftliche Erfolg im Internet. „Viele Web-Agenturen ziehen sich nach der Erstellung der Website zurück und überlassen dem Unternehmen das Feld. Bei uns wird dagegen jedes Unternehmen über mehrere Jahre intensiv betreut. Das kommt super bei unseren Kunden an, denn sie können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, meint Christoph Preuß.

Das 10-jährige Bestehen nimmt Euroweb auch zum Anlass, sich bei den eigenen Mitarbeitern zu bedanken. Im Rahmen einer internen „Jubiläums-Aktion“ durften sie selbst bestimmen wie. Nun werden in den nächsten Monaten die zehn beliebtesten Mitarbeiter-Vorschläge am Firmensitz in Düsseldorf umgesetzt.

Die Düsseldorfer Euroweb Internet GmbH hat sich auf professionelles und individuelles Webdesign für Unternehmen aus dem Mittelstand spezialisiert. Neben dem gesamten Bundesgebiet, ist Euroweb auch in Österreich und der Schweiz der kompetente Ansprechpartner zum Thema Webdesign und Unternehmensvideo. Für die Filmproduktionen verfügt Euroweb über eine eigene Videoabteilung mit ausgebildeten Videojournalisten. Seit 2001 am Markt, setzen mittlerweile über 20.000 Kunden auf die Dienstleistungen der Euroweb Internet GmbH.