Story Box-ID: 112086

Eutelsat baut KabelKiosk-Team weiter aus

Stefan Hermes: Leiter Vertrieb und Business Development

Angesichts der erfolgreichen Entwicklung des letzten Jahres verstärkt Eutelsat das Team des KabelKiosk um Geschäftsführerin Martina Rutenbeck weiter. Stefan Hermes (40) übernimmt ab sofort die Leitung für die Bereiche Vertrieb und Business Development der führenden europäischen digitalen Service- und Programmplattform. Nach der erfolgreichen Markteinführung von Live-Fußball und der deutlichen Angebotserweiterung an reichweitenstarken deutschen und internationalen Sendern hat sich in den vergangenen zwölf Monaten die Zahl der Kabelnetzpartner in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark und Luxemburg von rund 130 auf mehr als 190 erhöht.

Hermes kommt vom Luxemburger Satellitenbetreiber SES-Astra. Als Vice President Direct-To-Cable und Key Account Management verantwortete er in den Bereichen Kabelnetzbetreiber und Systemkunden strategische Projekte für Großkunden, den Vertrieb, die Produktentwicklungen sowie das Produktmanagement.

Zuvor war Hermes in Geschäftsführerpositionen des Tropolys Citycarrierverbundes (jetzt Versatel Deutschland) und beim lokalen Telekommunikationsunternehmen CNE GmbH, Essen, tätig. Davor leitete er den Geschäftskundenvertrieb der Netcologne GmbH. Seine berufliche Laufbahn begann Hermes nach seinem erfolgreichen Ingenieurstudium im weltweit tätigen Engineering-Konzerns ABB Asea Brown Boveri AG.

Eutelsat visAvision GmbH
Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, eine 100-prozentige Tochter der Eutelsat S.A., Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Diensteplattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme sowie von Internetdiensten in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbau-unternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen vom Klären rechtlicher Fragen, Verschlüsseln der Sender, bis hin zum Zuführen der Programme an die Kabelkopfstationen. Neben arena Live-Fußball, KabelKiosk FAMILY, KabelKiosk SPORTS sowie MTV Tune-Inn gibt unter dem Markennamen KabelKiosk International fremdsprachige Pakete und einzeln abonnierbare Programme. Diese adressieren mit 33 Sendern aktuell neun Zielgruppen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. www.kabelkiosk.de , www.kabelkiosk.biz