Story Box-ID: 21652

Eutelsat Deutschland Universitätsstrasse 71 50931 Köln, Deutschland http://eutelsat.de
Ansprechpartner:in Frau Vanessa O'Connor +33 1 53 98 38 88
Logo der Firma Eutelsat Deutschland

Marienfeld MultiMedia vermarktet digitale visAvision-Programmpakete und CableDSL via Eutelsat

Kunden des Kabelnetzbetreibers profitieren vom attraktiven digitalen TV-Angebot und High-Speed-Internet ganz einfach aus der TV-Dose

(PresseBox) (Köln, Essen, )
Die Marienfeld MultiMedia GmbH, Essen, wird ab sofort ihren Kunden die digitalen Programmpakete der unabhängigen TV-Plattform visAvision von Eutelsat mit derzeit 23 überwiegend fremdsprachigen TV-Programmen anbieten. Ein entsprechendes Abkommen der beiden Unternehmen wurde heute unterzeichnet. Neben visAvision, bietet die Marienfeld MultiMedia seit Januar 2004 auch „CableDSL“ (bis zu 120fache ISDN-Geschwindigkeit) in Kooperation mit den Firmen Teus und Strato via Eutelsat an. Marienfeld MultiMedia versorgt über 100.000 Wohnungen im Ruhrgebiet mit Rundfunk- und Fernsehprogrammen und gehört damit zu den größten Kabelnetzbetreibern in Nordrhein-Westfalen.

„Mit Marienfeld Multimedia haben wir einen weiteren leistungsstarken Partner der NE-4 für die Vermarktung unserer TV- und Serviceplattform visAvision gewonnen. Der Vertrag bestätigt unsere Strategie, den Kabelnetzbetreibern ein attraktives Angebot an Programmen und Services zusammenzustellen, aus denen sie sich ein unabhängiges Leistungspaket für ihre Kunden zusammenstellen können,“ sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin visAvision.

„Durch das breit aufgestellt digitale Programmangebot von visAvision wird es nun möglich, die hohe Nachfrage unserer ausländischen Mitbürger in unserem Verbreitungsgebiet nach Heimatprogrammen in bester Qualität zu befriedigen. Einzelempfangsschüsseln sind nicht mehr erforderlich. Damit unterstützen wir auch die Anliegen der Wohnungswirtschaft. Die Teilnehmer benötigen für den Empfang von visAvision lediglich eine geeignete digitale Set-Top-Box und eine Zugangskarte. Des weiteren setzen wir bei unserer Versorgung über Eutelsat auf einen „Full- Service-Partner“ und bieten unseren Kunden mit „CableDSL“ ein Rundum-Paket an, so Jürgen Dill, Geschäftsführer der Marienfeld MultiMedia GmbH. Somit erreichen wir zunehmend ein von anderen Infrastrukturen unabhängiges Angebot mit klassischen TV- und zusätzlichen Mehrwertdiensten, mit dem wir uns als mittelständisches Unternehmen im Ruhrgebiet dem Wettbewerb stellen können.

Die digitale TV- und Serviceplattform visAvision setzt sich derzeit aus 22 fremdsprachigen Sendern und dem deutschen Kanal Kinowelt Television zusammen und wird sukzessive weiter ausgebaut. Verträge bestehen bereits mit über 40 Netzbetreibern jeder Größe, die zusammen mehr als sechs Millionen Kabelhaushalte versorgen. Die Pakete adressieren acht fremdsprachige Zielgruppen in Deutschland: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Arabisch, Griechisch, Kroatisch und Spanisch. Netzbetreiber und Wohnungsbauunternehmen können ihren Kunden und Mietern mit visAvision digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen vom Klären rechtlicher Fragen, Verschlüsseln der Sender, bis hin zum Zuführen der Programme an die Kabelkopfstationen. visAvision ist unabhängig und für Netzbetreiber jeder Größe sowie die Wohnungswirtschaft eine echte Alternative, die weiterhin die volle Kontrolle über ihre Endkunden behalten und eigene digitale Angebote schnüren wollen.

MarienfeldMultiMedia GmbH
Die Firma Marienfeld MultiMedia GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Kommunikationstechnik. Es versteht sich als der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen der Breitband- und Satellitenkommunikationstechnik. Über die Anlagen des Unternehmens werden derzeit mehr als 100.000 Wohneinheiten im Ballungsraum Ruhrgebiet mit Rundfunk- und Fernsehprogrammen versorgt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten