Die Vermarktung der drei neuen HD-Programme erfolgt im Paket BasisHD ohne Zusatzkosten für Abonnenten. Unter der Marke "KabelKiosk BasisHD" steht das Angebot allen interessierten Netzbetreibern offen und leistet so einen wichtigen Beitrag zur digitalen Grundversorgung von Kabelhaushalten. Es beinhaltet die bekannten deutschen Privatsendern in SD- und zum Teil in HD-Qualität.
"Wir freuen uns sehr, einen wesentlichen Beitrag zur Reichweitensteigerung im Digitalkabel für die HD-Programme der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH zu leisten", erklärte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat visAvision GmbH. "Mit dem frühen Aufbau attraktiver und umfassender HDTV-Angebote erschließt Eutelsat KabelKiosk das zukunftsweisende, hochauflösende Fernsehen für unabhängige Netzbetreiber und bestätigt somit einmal mehr seine führende Rolle als der Innovator und Treiber der Digitalisierung des Kabels."
Das Basis HD-Angebot von Eutelsat KabelKiosk umfasst aktuell fünf Privatsender in HD und beinhaltet neben den Programmen der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH zwei weitere Free-TV HD-Programme. Das digitale Basisangebot ist ein gemeinsames Produkt des führenden europäischen Satellitenbetreibers Eutelsat und der Tele Columbus Gruppe, einem der größten deutschen Kabelnetzbetreiber. Mit dem Paket HD Extra bietet KabelKiosk zudem fünf attraktive Pay-HD-Programme in bester Bild- und Tonqualität an.
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
ProSiebenSat.1 TV Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media AG und hat ihren Sitz in Unterföhring bei München.
Bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland sind die deutschen Free TV-Sender der ProSiebenSat.1 Media AG, SAT.1, ProSieben, kabel eins, N24 und sixx gebündelt. Die Senderfamilie ist auf starke Sender-Marken, scharfe Sender- und Zielgruppenprofile, erstklassigen Content und die strategische Vernetzung im Programmbereich ausgerichtet. Content und starke Sendermarken sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb und die gebündelte kreative Erfahrung in der deutschen Senderfamilie macht es dem Unternehmen möglich, den Zuschauern das beste Programm im deutschen Fernsehen zu bieten.