Das Abkommen hat eine mehrjährige Laufzeit. Es umfasst den Zugang auf eine Kapazität von 144 MHz auf dem Satelliten W3C sowie 36 MHz auf ATLANTIC BIRD(TM) 1. SIS LIVE profitiert dabei von einer Ausleuchtzone, die sich über Großbritannien und ganz Europa erstreckt und sich ausgezeichnet für das Bereitstellen umfassender TV-Übertragungsdienste eignet.
SIS LIVE ergänzt damit sein Portfolio an ständig verfügbaren Übertragungskapazitäten und kann so den umfassenden Bedarf von TV-Sendern für die Top-Ereignisse des Fernsehjahres 2012 decken. Hierzu gehören neben dem UK Diamond Jubilee, den Olympischen Sommerspielen London, den Paralympischen Spielen auch die Formel Eins, das Wimbledon Tennisturnier, die European Tour Golf und die Fußballeuropameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Darüber hinaus unterstützen die Kapazitäten den Ausbau der Geschäftsaktivitäten von SIS LIVE in Frankreich.
David Meynell, Managing Director SIS LIVE, erklärte: "Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits mit Eutelsat zusammen. Daher freuen wir uns nun über die Ausweitung unserer Aktivitäten. SIS LIVE kann damit seinen Bestands- und Neukunden noch fortschrittlichere Dienste und weiter verbesserte Zugänge zum weltweiten Satellitennetz bieten."
Andrew Wallace, Eutelsat Chief Commercial Officer, kommentierte: "Mit Blick auf ein absolutes Ausnahmejahr im Fernsehen freuen wir uns, die Geschäftsbeziehung mit SIS LIVE, einem echten Referenzunternehmen für Außenübertragungs- und Uplink-Dienste, weiter zu festigen. SIS LIVE arbeitet kontinuierlich am Ausbau seiner TV-Übertragungsmöglichkeiten. Wir freuen uns, diese Entwicklung mit unserer Erfahrung und unseren Ressourcen begleiten zu können, um die Erwartungen von SIS LIVE und seinen Kunden zu erfüllen."