Story Box-ID: 105690

everIT GmbH St. Michael Str. 5-7 49624 Löningen-Bunnen, Deutschland http://www.everit.de
Ansprechpartner:in Simon Scheve +49 5434 807716
Logo der Firma everIT GmbH

GoSBS – die etwas andere IT Veranstaltung im Forum Hasetal

Softwarelösungen verständlich erklärt - everIT GmbH zielt auf regionale Wirtschaft

(PresseBox) (Löningen-Bunnen, )
Die everIT GmbH, einer der marktführenden Software Distributoren, kündigte heute erstmalig die IT-Veranstaltung „goSBS“ am 1.Juni im Forum Hasetal in Löningen an. Somit startet eine innovative Informationsveranstaltung in seine erste Runde. Das Konzept der Veranstaltung ist völlig neu, präsentiert werden Softwarelösungen bekannter Hersteller wie Microsoft, Symantec, Citrix und weiteren Anbietern der Branche. Dem steigenden Wunsch nach horizontal-vertikalen und zugleich hochskalierbaren Software Produkten, mit dem sich alle Arten von Problemen mit individuellen, maßgeschneiderten Lösungen so schnell wie einfach beseitigen lassen, entsprechen keinem Wunschdenken, sondern sind in der Realität umsetzbar. Dafür braucht es Lösungspartner, die in einzelnen Fachbereichen durch Knowhow und ein Höchstmaß an Kompetenz aufwarten können.

''Wir glauben fest daran, mit dieser Veranstaltung ein Format gefunden zu haben das sich sehen lassen kann'', glaubt Simon Scheve, Gründer und Geschäftsleiter der everIT GmbH. Das Konzept der Veranstaltung sieht eine Mischung aus Vorträgen, kulturellen Beiträgen, Spiel und Spaß vor. Die Agenda ist zweigeteilt. Am Nachmittag des 1. Juni wird zu Workshops geladen, in denen IT Administratoren und Entscheider detailierte Informationen zu Produkten und technischen Hintergründen erhalten. Am Abend schließt eine umfassende Vortragsreihe an, wo über neue Technologien und allgemeine Vorteile und Risiken der modernen IT berichtet wird. Die hochklassigen Referenten werden in ihrer Arbeit durch kulturelle Darbietungen unterstützt, die eine lockere Atmosphäre schaffen. Tanz, Gesang und Akrobatik, gepaart mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Software, eine solche Veranstaltung wird hier in der Region erstmalig angeboten.

Hintergründig soll durch die Veranstaltung die regionale Wirtschaft unterstützt werden. „Erstklassige Unternehmen der Landkreise Cloppenburg, Vechta, Emsland, Oldenburg und Osnabrück sollen durchaus auf dieser Messe eine Plattform finden, um sich zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen“, so Sascha Götzelmann, Mitbegründer und Geschäftsleiter des Unternehmens. Wir bieten hier für Unternehmenskunden im Rahmen der Veranstaltung einen bunten Abend, den man mit einem großen Unternehmerstammtisch vergleichen kann,“ so Götzelmann.

goSBS ist für Firmenkunden vollkommen kostenfrei (Registrierung und rechtzeitige Anmeldung zwingend erforderlich). Gesponsert durch die everIT GmbH, Microsoft, Symantec, Citrix und weitern Anbietern, ist neben den Vorträgen natürlich auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Ein umfangreiches Catering und eine reichhaltige Getränkeauswahl sind Bestandteil der Veranstaltung. Nach Beendigung der Vorträge startet der bunte Abend mit Musik und Tanz, wozu alle Teilnehmer herzlich eingeladen sind. Hier bietet sich die Möglichkeit direkt mit Lösungsanbietern, Herstellern oder anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten