Story Box-ID: 1208799

• Erweiterte Hardware-Unterstützung
  • Neue GUI-Schnittstelle
  • Verbessertes CPK-Modul
Während der Vision China Show, die vom 8. bis 10. Juli in Shanghai stattfand, kündigte EVT die Veröffentlichung von EyeVision 4.4 an, dem neuesten Update seiner leistungsstarken Bildverarbeitungssoftware. Diese Version bietet verbesserte KI-Fähigkeiten und eine Vielzahl neuer Funktionen, die die Software noch benutzerfreundlicher und vielseitiger machen.

EyeVision 4.4 baut auf unserer bestehenden KI-Technologie auf, mit mehr vortrainierten Netzwerken und einer neuen Trainingsschnittstelle, die den Einsatz von Transfer-Learning erleichtert. Dies bedeutet, dass Benutzer das System leicht an ihre spezifischen Anforderungen anpassen können, was Zeit und Aufwand spart.

Ein Highlight von EyeVision 4.4 ist die Unterstützung einer breiteren Palette von Hardware, einschließlich Coral, Hailo und der NXP-Plattform. Mit erweiterter Unterstützung für CUDA und OpenGL bietet EyeVision 4.4 schnelleres und effizienteres Training und Inferenz, was für Industrien, die Geschwindigkeit und Genauigkeit benötigen, von entscheidender Bedeutung ist. Darüber hinaus erhöht die Integration neuer 3D-Sensoren wie SSNT und neue Anpassungen für AVT, Mechmind, ZIVID Implementierungen und Precitec Sensoren die Vielseitigkeit des Systems und macht es für eine breitere Palette von Anwendungen geeignet.

Darüber hinaus unterstützt EyeVision 4.4 jetzt ROS 2 (Robot Operating System) mit einer neuen Steuerungsschnittstelle, die die Integration und Bedienung von Robotern vereinfacht. Wir haben auch ein benutzerdefiniertes Roboter-Konfigurations-Tool hinzugefügt, das auf einer Roboter-Plugin-Schnittstelle basiert, um Benutzern die Anpassung und Integration ihrer Robotersysteme zu erleichtern.

Zu den Highlights von EyeVision 4.4 gehören die erweiterten 3D-CAD-Funktionen. Anwender können nun STL- oder STEP-Dateien mit erfassten Punktewolken vergleichen, um eine genauere und effizientere 3D-Inspektion durchzuführen. Das verbesserte 3D-Toolset mit robusten Filter-, Vorverarbeitungs-, Mess- und Matching-Funktionen garantiert eine qualitativ hochwertige Ausgabe.

Die Unterstützung einer breiteren Vielfalt von Kommunikationsmodellen, einschließlich OPC UA, UMATI, ProfiNet, ModBus und Modbus IP, EthernetIP und EtherCAT, erleichtert die Integration von Maschinen/SCADA für nahtlose Konnektivität und Interoperabilität.

Wir haben auch einen völlig neuen GUI-Designer eingeführt, der es den Benutzern ermöglicht, schnell und einfach professionelle Benutzeroberflächen zu erstellen, was die Benutzererfahrung und die Produktivität insgesamt verbessert.

Schließlich wurde das statistische Berechnungsmodul CP, CPK erheblich verbessert, um den Anwendern genauere und effizientere Berechnungen zum Nachweis der Prozessfähigkeit von Maschinen zu ermöglichen.

EyeVision 4.4 ist so konzipiert, dass es vielseitig und effektiv in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden kann, wie z.B. in der Halbleiter-, Automobil-, Elektronik-, Pharma-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Seine Anpassungsfähigkeit stellt sicher, dass es den unterschiedlichen Anforderungen dieser Branchen gerecht wird. Mit der Veröffentlichung von EyeVision 4.4 setzen wir unser Streben nach Innovation und Perfektion fort. Mit seinen neuen und verbesserten Funktionen sind wir überzeugt, dass es unseren Kunden helfen wird, noch bessere Ergebnisse in der industriellen Bildverarbeitung zu erzielen und einen schnelleren Marktzugang zu erreichen.

EVT Eye Vision Technology GmbH

Seit ihrer Gründung im Jahre 1999 entwickelt die EVT GmbH die einfach zu programmierende Bildverarbeitungssoftware "EyeVision". Durch die drag-and-drop Funktion steht ein Programmieren der Prüfprogramme sowohl dem Profi als auch dem Laien zur Verfügung.

Die qualitativ hochwertige EyeVision Software ist in Industrieanwendungen, Automation, Automotive, Medizintechnik, regenerative Energien (Solar), Halbleiter, Elektronik, Robotik, Messtechnik, uvm. einsetzbar.
Zudem liefert EVT auch die passende Kamera bzw. intelligente Kamera, wie z.B. die EyeCheck oder EyeSpector Serie.