"Mit unserer Technologie-Partnerschaft bieten wir zukünftig ein am Markt einzigartiges Customer Intelligence Lösungsportfolio an: Mit EXASOL können wir nun sehr einfach Big-Data-Technologien in die DYMATRIX Customer Insight Suite integrieren. Weiter können touchpoint-übergreifende Realtime-Kampagnen, komplexe Realtime-Entscheidungsprozesse als auch die Automatisierung von Predictive Analytics nutzbar gemacht werden", veranschaulicht Stefan Weingärtner, Geschäftsführender Gesellschafter der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH.
Mit Hilfe von EXASolution, der schnellsten In-Memory Datenbank der Welt*, werden komplexe Selektionen und Potenzial-Simulationen in einem Bruchteil der bislang benötigten Zeit durchgeführt und Echtzeit-Entscheidungen stehen ohne Verzug zur Verfügung. Durch die Einbeziehung weiterer relevanter Informationsquellen bei gleichzeitig schnellerer Verarbeitung der Daten lassen sich deutlich mehr entscheidungsrelevante Parameter verarbeiten, was sich auch in einer kontinuierlichen Optimierung der Prognosequalität aller Predictive Models widerspiegelt. So profitiert zum Beispiel die Customer Insight Suite von EXASolution: Kundeninformationen lassen sich noch schneller und detaillierter analysieren und personalisierte Angebote können noch gezielter ausgesteuert werden, was sich wiederum in gesteigerten Conversion Rates niederschlägt.
"Mit DYMATRIX haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der ein umfangreiches Know-how in Business Intelligence, Data Mining und CRM-Analysen besitzt und eine große Expertise in Kampagnenmanagement und Marketing Automation aufweist", erklärt Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. "Die Kombination dieser hervorragenden Kompetenzen mit der Customer Insight Suite und den Vorzügen von EXASolution wird uns in unserer Marktbearbeitung ein großes Stück weiterbringen."
Zusammen auf dem DYMATRIX DynaSummit 2013
Auf dem DYMATRIX DynaSummit, der am 6. und 7. Juni 2013 in Stuttgart stattfindet, sind die beiden Kooperationspartner das erste Mal gemeinsam vertreten. Auf dem IT-Gipfel haben Besucher die Möglichkeit, sich im Rahmen von Vorträgen und Diskussionen zu Themen wie Realtime Marketing oder Big Data zu informieren. Unter anderem stellen Tobias Schmidt, Leiter Produktentwicklung und Sebastian Fischer, Leiter Marketing & Vertrieb, DYMATRIX CONSULTING GROUP, die Neuerungen der Customer Insight Suite vor. Sebastian Klenk, Produktmanager der EXASOL AG, referiert zudem über die nächste Generation der Big-Data-Analysen mit EXASolution und EXAPowerlytics.
Detaillierte Informationen sowie ein Anmeldeformular zur Teilnahme am DYMATRIX DynaSummit finden Sie unter: http://www.dymatrix.de/...
Über DYMATRIX
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP ist einer der führenden Anbieter für Customer Intelligence, Kampagnenmanagement und Marketing Automation Lösungen. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Berater der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 900 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Neben der über 15-jährigen Beratungskompetenz bietet die DYMATRIX auch innovative Softwarelösungen an. Mittels der Customer Insight Suite können Unternehmen Ihre Kunden und/ Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt oder in Echtzeit über alle In- und Outbound Kanäle aussteuern. Basis bildet die Intelligence Zusammenführung und Analyse von strukturierten und unstrukturierten Online- und Offline-Daten, welche auf dem aktuellen und historischen Kundenverhalten aufbaut.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de
* http://www.tpc.org/...