- Innovative Display- und Touch-Lösungen
- Neue embedded platform zur Steuerung mittels Standard-PC
- M2M-Gateways in hoher Variantenvielfalt
Vom 24.-26. Februar 2015 öffnet die "embedded world", der weltweit größte und wichtigste Branchentreff der internationalen Embedded-Community, ihre Türen. Wie auch im Vorjahr zeigt der Technologiekonzern exceet in Halle 5 Stand 308 maßgeschneiderte Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Zu den Kernkompetenzen der exceet electronics zählen Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen für Elektronikkomponenten und -systeme. Besondere Schwerpunkte liegen in der Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Elektronik im Bereich der Industrie und Medizintechnik. Hierbei bilden u.a. Realtime-Systeme, Automatisierungstechnikprodukte, Feldbuskommunikation, Visualisierungs- und Bediensysteme sowie kundenspezifische SPSen auf Basis etablierter Standards und M2M-Komplettlösungen das Spektrum der langjährig am Markt etablierten Anbieter.
Innovative Display- und Touch-Lösungen
exceet electronics zeigt brandaktuell auf der embedded world 2015 die neuesten Ideen und Produkte im Bereich Embedded Control mit Display- und Touch-Lösungen auf Basis von Freescale ARM Cortex-A9 Prozessoren. Highlights sind u.a. das kapazitive Touchpanel MEP-CP-121w sowie die resistive 7'' Version mit jeweils bis zu 4 Ethernetschnittstellen. Wie alle Produkte unterstützten sie auch die Automatisierplattform CODESYS.
Zusätzlich lernen Besucher am Stand der exceet neue Features aufgrund der Erweiterung der exceet Embedded Platform (eEP) um CPU-Module der Intel E3800 Prozessorfamilie kennen. Diese bietet skalierbare Rechenleistung (1-4 Cores, bis 1.91GHz), exzellente Grafikperformance und viel Konnektivität wie USB2.0/3.0, Ethernet, SATA, LVDS und HDMI sowie in der Industrie weit verbreitete Schnittstellen wie CAN, UART, GPIO oder SPI. Das bereits vorhandene Interesse der Kunden aus den Bereichen Industrie, Medizin oder Digital Signage zeigt, dass ein langfristig verfügbarer Industrie PC in der oberen Leistungsklasse mit geringem Leistungsverbrauch und voller Unterstützung der Microsoft Betriebssystemen eine perfekte Ergänzung zu den Steuerungen mit 1-4 Cores ARM Prozessoren darstellt.
Für alle die, die neue Geschäftsprozesse auf Basis der exceet Elektronikkomponenten entwickeln möchten, bietet der Konzern umfassende M2M- und Industrie 4.0-Kompetenz. Angefangen von der Geschäftsprozessanalyse, über M2M-Gateways bis hin zur M2M-Plattform und Implementierung können sich Interessierte am exceet Stand über die Möglichkeiten zur Prozessoptimierung und darauf aufsetzende neue Geschäftsmodelle informieren.
Perfekt zu den exceet M2M-Lösungen passen die, neu im Portfolio befindlichen, LUCOM-Produkte. Die LUCOM GmbH, Spezialist für Remoteservice, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik, gehört seit Dezember 2014 zur exceet Group. Das langjährig am Markt etablierte Unternehmen ergänzt das exceet Angebot speziell im M2M-Bereich perfekt und bietet, nicht zuletzt durch die hohe Variantenvielfalt bei M2M-Gateways, die Möglichkeit M2M-Lösungen schnell und kostengünstig durch Integration von Standard-Devices umzusetzen.
Über exceet electronics
exceet electronics ist ein Full-Service-Dienstleister für Entwicklung und Produktion von komplexen Elektronik- Modulen, -Komponenten und -Systemen im Bereich Industrie- und Medizintechnik.