Story Box-ID: 57610

EXCELSIS Business Technology AG Wilhelmsplatz 8 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.excelsisnet.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Wiedra +49 711 62030425
Logo der Firma EXCELSIS Business Technology AG

Sprachcomputer hilft 2 Millionen Singles

Das Flirtportal iLove setzt auf die Stimme des Flirtpartners vor dem ersten Date. Mit der Excelsis Software bietet das Flirtportal Singles die Möglichkeit, ihr Profil um eine Stimmprobe zu erweitern.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Wie oft können Bilder täuschen? Excelsis entwickelt Voice Clips, die es möglich machen, die Stimme seines Flirtpartners vor dem ersten Kontakt zu hören und das ohne böses Erwachen.

Excelsis macht es möglich, dass Millionen Singles ihren Traumpartner nicht nur per Foto, sondern auch per Sprache kennen lernen. Die Voice Clips sind ein wesentlicher Bestandteil der Single-Börse von iLove. Der Benutzer kann von überall aus eine kurze Selbstbeschreibung aufnehmen und Interessierte können diese Voice Clips per Telefon abhören. Das Benutzerprofil ist somit um das Merkmal Stimme erweitert worden. Neben der äußeren Entscheidung ist die Stimme ein entscheidender Faktor für die Attraktivität einer Person. Mit dieser zusätzlichen Information können die iLove Kunden ihre Flirtpartner nun besser beurteilen.

iLove ist, laut eigenen Angaben, das "führende Internet-Flirtportal" mit über 2 Millionen Mitgliedern. Die Voice Clips konkretisieren das Nutzerprofil in solchem Ausmaß, dass die Initiative für sicheres Online-Dating, "Safer Dating", das iLove Flirtportal weiterempfiehlt. Der direkte Kontakt zum Single wurde möglich gemacht, ohne diesen unnötig zu belästigen. Die persönliche Note der Kontaktanzeige ist ein Licht im Anonymitäts-Dschungel des Internets.

Die von Excelsis entwickelten Voice Clips sind für iLove eine ideale Lösung, um die Single-Plattform zu verbessern. Max Franke, Product Manager bei iLove bestätigt: "Mit der technischen Lösung für den Sprachservice sind wir und unsere Kunden sehr zufrieden." Mit den Voice Clips ist es den Nutzern der iLove Dating-Plattform möglich, den Partner vor dem ersten Treffen nicht nur über den Anzeigentext und das Bild, sondern auch über die Stimme kennen zu lernen.

Über iLove

iLove ist, nach eigenen Angaben, die aktivste Single-Plattform im deutschsprachigen Internet und die reichweitenstärkste Plattform in Deutschland. Als führendes Internet-Flirtportal wird iLove von der Initiative sicheres Online-Dating empfohlen. Über 2 Millionen Mitglieder nutzen die Dating-Plattform, das Durchschnittsalter beträgt 26 Jahre.

iLove wurde 2003 gegründet und ist neben Deutschland, Schweiz und Österreich auch in Russland und Polen online. iLove ist eine Tochtergesellschaft von Jamba! mit Sitz in Berlin.

www.ilove.de

Wichtiger Hinweis: