Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 818327

Exozet Berlin GmbH Platz der Luftbrücke 4-6 12101 Berlin, Deutschland http://www.exozet.com
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 246560220
Logo der Firma Exozet Berlin GmbH
Exozet Berlin GmbH

Die Versöhnung des linearen Fernsehens mit der Zukunft

Exozet-Panel auf den Münchner Medientagen zur Digitalen Transformation von Rundfunkanstalten

(PresseBox) (Berlin, )
Vom 25. bis 27. Oktober finden zum 30. Mal die Münchner Medientage statt. Bei einem von Exozet gesponserten Panel beschäftigen sich am 26. Oktober hochkarätige Expertinnen und Experten mit der Zukunft des linearen Fernsehens. Denn die Fernsehgewohnheiten verändern sich und stellen klassische TV-Sender vor neue Herausforderungen.

Lauri Kivinen eröffnet das Panel mit einem Impulsvortrag. Er ist seit 2010 Geschäftsführender Direktor und Intendant der Allgemeinen Rundfunkanstalt Finnlands 'Yleisradio'. Die im Jahre 1926 gegründete Rundfunkanstalt, kurz 'Yle', ist eine öffentlichrechtliche Mediengesellschaft und ein Vorreiter in Sachen Digitaler Transformation. Yle verfügt über vier Fernsehkanäle und sechs Rundfunkkanäle sowie ein vielseitiges Online-Angebot. Auch im digitalen Bereich spielt Yle eine zentrale Position in der finnischen Medienlandschaft und investiert intensiv in neue Medien.

Beim anschließenden Gespräch diskutieren neben Kivinen auch Ina Bauer, Director Sales, Marketing & New Media, ATV, Robert Dube, Leiter Video on Demand, RTL interactive, Dr. Eckart Gaddum, Leiter Hauptredaktion Neue Medien, ZDF. Außerdem auf dem Podium sind Uwe Hofer, Partner bei Exozet, und Thomas Prantner, Stv. Direktor für Technik, Online und neue Medien, ORF. Wolf-Christian Ulrich, Fernsehjournalist beim ZDF, moderiert die Podiumsdiskussion.

Uwe Hofer von Exozet sagt: “Es kann so einfach sein, lineares Fernsehen mit On-Demand-Angeboten zu versöhnen. Die Sender brauchen eine solide Strategie: für den Content, die genutzten Plattformen und deren Technologien, für die Usability. Wenn sie dann den Nutzer in den Mittelpunkt stellen und mit neuen Formaten per Second Screen oder mittels Datenjournalismus überzeugen, werden sich Netflix & Co. warm anziehen müssen!”

Exozet, die Agentur für Digitale Transformation, unterstützt aktuell das ZDF, sich digital im Markt neu aufzustellen und als Brücke zwischen der traditionellen und der neuen Welt des TVs erfolgreich im Markt zu positionieren.

Die Versöhnung des linearen Fernsehens mit der Zukunft
Digitale Transformation von Rundfunkanstalten
26. Oktober, 14:45 - 15:45
Münchner Medientage
ICM - Internationales Congress Center München
Am Messesee 6
81829 München
http://www.medientage.de/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.