Experian Rheinstraße 99 76532 Baden-Baden, Deutschland http://www.experian.de
Ansprechpartner:in Experian CheetahMail Germany +49 211 2204240
Logo der Firma Experian
Experian

Erfolgreiches E-Mail Marketing in der Touristik: Experian CheetahMail stellt kostenlosen Leitfaden vor

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Experian CheetahMail, global agierender Dienstleister für E-Mail Marketing, stellt einen kostenlosen Leitfaden für erfolgreiches E-Mail Marketing in der Touristik zur Verfügung. Darin erhalten Reiseanbieter viele wertvolle Tipps, wie sie bestehende Kunden ermutigen können, immer wieder bei ihnen zu buchen, und gleichzeitig neue Kunden gewinnen können.

Der Wettbewerb in der Touristikbranche ist hart. Die Kunden von heute kennen sich im Internet aus und durchforsten es nach dem besten Angebot - sei es für Flug, Unterkunft, Mietwagen oder Reiseversicherung. Trotzdem buchen Kunden nach wie vor bei Anbietern, die sie kennen und denen sie vertrauen.

Hier liegt das große Potenzial von E-Mail Marketing. E-Mail Marketing ist die kosteneffiziente und messbare Methode, mit Kunden kontinuierlich zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen. Experian CheetahMail ist ein weltweit führender Spezialist für Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen, was sich eindrucksvoll anhand empirischer Daten belegen lässt: Im Vergleich zu Kunden anderer Anbieter erzielen Kunden von Experian CheetahMail im Schnitt 30 Prozent höhere Umsätze je E-Mail.

Den gesamten Lebenszyklus eines Kunden ausschöpfen

Um das Potenzial des Medium E-Mail voll auszuschöpfen, ist es unerlässlich, kontinuierlich mit den Kunden zu kommunizieren - in jeder Stufe der Geschäftsbeziehung. "Nur eine genaue Datenauswertung ermöglicht es, die richtige Botschaft an das richtige Zielpublikum zu schicken - und zwar zum genau richtigen Zeitpunkt", erläutert Jörn Grunert, Leiter Deutschland von Experian CheetahMail Deutschland.

Dabei beschränkt sich die Kundenkommunikation nicht nur auf den Zeitraum bis zur Buchung. Ebenso wertvolle Kommunikationsmomente sind der Zeitpunkt der konkreten Buchung, die Phase vor der Reise und auch die Zeit danach. Der Leitfaden "Erfolgreiches E?Mail Marketing in der Touristik" stellt konkrete Aktionen vor, wie Reiseanbieter diesen gesamten Kundenlebenszyklus voll ausschöpfen können. Dabei gibt der Leitfaden nicht nur generelle Hinweise, sondern zeigt konkrete Handlungsvorschläge auf. Einige Ideen können sofort realisiert werden, andere nehmen mehr Zeit zur Vorbereitung in Anspruch.

Der Leitfaden E-Mail Marketing in der Touristik kann kostenfrei angefordert werden unter: www.cheetahmail.de/touristik

Experian

Experian ist der führende globale Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden auf der ganzen Welt Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken abzuwägen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren.

Darüber hinaus stellt Experian Einzelpersonen ihre Bonitätsauskünfte zur Verfügung und hilft ihnen sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian betreut Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Handels- und Industrieunternehmen, Finanzdienstleister, E-Commerce-Anbieter und Telekommunikationsunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten