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Exstream startet in Deutschland durch

Softwareanbieter will mit integrierter Plattform für die Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten punkten

(PresseBox) (Lexington, Kentucky/Hallbergmoos, )
Exstream Software hat sich in den nächsten Monaten viel vorgenommen: Der Softwareanbieter will seinen weltweiten Erfolgskurs nun auch auf dem deutschen Markt fortsetzen, dazu sein Sales-Team erweitern und zusätzliche Standorte eröffnen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lexington, Kentucky, USA, ist ein Spezialist auf dem Gebiet der Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten und konnte seinen weltweiten Umsatz 2006 um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern. Zudem zählt das Unternehmen das zweite Jahr in Folge zu den Technology Fast 500 von Deloitte.

Exstream bietet mit seiner integrierten Plattform „Dialogue“ eine Komplett-Lösung für die Automatisierung aller Prozesse rund um Unternehmensdokumente – von der Entwicklung über die Bearbeitung bis zum Versand. Die Besonderheit von Dialogue liegt in der Offenheit, Unabhängigkeit, Leistungsfähigkeit und einfachen Handhabung: Die Software bereitet Dokumente für jeden Kommunikationskanal und jedes Datenformat auf – egal ob sie für auflagenstarke Produktionen wie Massenmailings verwendet, bei Bedarf produziert oder interaktiv für einen individuellen Adressaten gestaltet werden sollen. Zudem erlaubt Dialogue die hochgradige Personalisierung dieser Dokumente und kann auf jegliche Form von Datenbank und -quelle zugreifen, seien es CRM-Systeme, Web-Services oder Datenbanken. Darüber hinaus sind zusätzliche Marketing-Funktionalitäten wie ein Kampagnenmanagement in die Software integriert.

Da Dialogue rollenbasiert funktioniert und zudem Regel- und Kontrollmechanismen in die Dokumente integriert werden können, ist die Einhaltung von formalen und inhaltlichen Unternehmensstandards und -richtlinien immer gewährleistet.

„Die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, ist heutzutage ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Je schneller, zielgerichteter und relevanter die Kommunikation für den Kunden ist, desto höher die Chance zufriedener Kunden und einer langfristigen Kundenbindung“, erläutert Jiri Krejci, Group Manager Central and East EMEA bei Exstream. „Mit unserem Konzept einer integrierten Plattform geben wir Unternehmen eine einfache und effiziente Lösung für alle Prozesse der Dokumentenerstellung, -bearbeitung und -ausgabe an die Hand. Unsere Lösung automatisiert den gesamten Erstellungsprozess sämtlicher Arten von Dokumenten und personalisiert diese gleichzeitig auf höchstmöglichem Niveau. Dabei schätzen unsere Kunden vor allem, dass sie mit Dialogue viel Zeit und Geld sparen, Fehler vermeiden und ihre Kommunikation ganz im Sinne ihrer eigenen Kunden optimal gestalten können.“

Zeitersparnis von bis zu 85 Prozent
In seiner Produktstrategie setzt Exstream vor allem auf die Ersparnis von Kosten und Zeit: Durch die Automatisierung der Prozesse können Unternehmen mit Dialogue die Kommunikationszeit um bis zu 85 Prozent verkürzen und die Kosten für die Dokumentenproduktion um bis zu 80 Prozent senken. Die Lösung schafft beispielsweise die Produktion von bis zu 10 Millionen Kontoauszügen pro Stunde. In Anbetracht der Tatsache, dass von den Hunderten von Geschäftsprozessen, die täglich in Unternehmen ablaufen, rund 70 Prozent mit der Erstellung irgendeiner Art von Dokument verbunden sind, können Unternehmen mit Exstream von Einsparungen in Millionenhöhe profitieren. Zudem macht der integrierte Ansatz von Exstream Schluss mit zahlreichen Insellösungen für einzelne Dokumentenapplikationen und senkt damit die Wartungs- und Instandhaltungskosten sowie die Fehleranfälligkeit.

Steigerung der Rückantwortquote um das Dreifache
Eine weitere Besonderheit der Lösung von Exstream ist der hohe Grad an Personalisierung der Dokumente: Dokumente werden abhängig von der Relevanz für den Kunden mit Inhalten, Bildern und anderen Informationen gestaltet. Dies kann auch interaktiv geschehen. Dadurch lässt sich die Rückantwortquote von Kunden auf das bis zu Dreifache erhöhen. Zudem erreicht eine personalisierte Kommunikation eine deutliche Senkung der Anrufquote beim Kundenservice, da der Kunde alle für ihn wichtigen Informationen direkt mit den Dokumenten erhält.
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