Story Box-ID: 36384

ezSoftware e.K. Dr.-Atzinger-Str. 1a DE-94036 Passau, Deutschland http://www.ezSoftware.de
Ansprechpartner:in Erich Schuster 07031-286960
Logo der Firma ezSoftware e.K.
ezSoftware e.K.

FeWo24 2.2.0: Ferienwohnungen verwalten

Vermieten Sie eine Ferienwohnung? In diesem Fall hilft das Programm FeWo24 gerne dabei, die Gäste zu verwalten, Belegungspläne zu erstellen und Rechnungen zu schreiben.

(PresseBox) (Schönaich, )
Das Programm FeWo24 richtet sich an alle Anwender, die eine Ferienwohnung vermieten. Natürlich lässt sich die Software auch verwenden, wenn es um die Vermietung von Appartements, einzelnen Zimmern oder Pensionen geht. Auch kleine Hotels lassen sich mit FeWo24 besser in den Griff bekommen. Bereits in der Grundversion von FeWo24 ist es möglich, mehrere Gäste und ihre Aufenthaltszeiten zu erfassen, einen Vermittler zu notieren, Buchungsbestätigungen auszugeben, einen Belegungsplan aufzustellen oder Rechnungen und Mahnungen zu drucken. Entwickler Erich Schuster: „Besonders gut kommt bei den Vermietern die freie Definition der einzelnen Objekte an. Die Eingabemasken zu den Gästen, den einzelnen Aufenthalten und den zu vermietenden Objekten verfügen allesamt noch über frei definierbare Felder. So lässt sich das Programm problemlos an den eigenen Bedarf anpassen.“

Auch die Dokumentenverwaltung der Software weiß zu überzeugen. So ist es möglich, allen Kategorien (Gast, Wohnung, Aufenthalt, Vermittler) verschiedene Dokumente zuzuordnen. So ist es kein Problem, Dokumente wie etwa eine Reiserücktrittsversicherungs-Police einzuscannen und die Datei dann fest mit dem entsprechenden Kunden zu verknüpfen. Mit den zahlreichen Such- und Filterfunktionen der Software ist es auch möglich, beliebige Informationen neu auf den Bildschirm zu holen - wenn sie denn vorher auch erfasst wurden.

Eine echte Überraschung sind die automatisch erstellten Belegungspläne passend zu den vermieteten Objekten. Sie lassen sich sogar problemlos ins Internet hochladen, sodass neue Gäste gleich die Möglichkeit haben, selbst herauszufinden, an welchen Tagen die gewünschte Ferienwohnung noch frei ist.

Das Programm lässt sich sehr vielseitig einsetzen. Wer möchte, kann auch die Vermietung von Hallen, Booten, Autos oder Fahrrädern mit der Software organisieren. Die interne Korrespondenz-Funktion erlaubt es, Einzel- und Seriendokumente aufzusetzen, die sich dann als Word-, Excel- oder RTF-Datei speichern oder als E-Mail versenden lassen. Viele Musterdokumente helfen dem Vermieter dabei, ganz auf die Schnelle professionell aussehende Kurzbriefe, Buchungsbestätigungen, Rechnungen oder Mahnungen aufzusetzen. Die interne leistungsstarke Terminverwaltung merkt sich beliebige Ereignisse. Zusätzlich steht auch eine Geburtstags- und Terminerinnerung zur Verfügung. Ist der Rechner mit einer ISDN-Anlage verbunden, so kann FeWo24 bei einem eingehenden Anruf automatisch die Rufnummer analysieren und nach einem dazu passenden Gäste-Datensatz suchen - der dann umgehend geladen wird.

Die Software FeWo24 2.2.0 (13 MB) steht auf der Homepage des Entwicklers zum Download bereit. Hier finden sich auch viele weitere Module, die sich aus dem Internet herunterladen lassen. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, aus FeWo24 heraus PDF-Dokumente anzulegen oder das Ortsverzeichnis und das Bankenverzeichnis auch noch auf die Schweiz und auf Österreich auszuweiten. Ein ausführliches Handbuch zur Software lässt sich wahlweise im PDF- oder im CHM-Hilfeformat beziehen.

Das Programm kostet in der Lite-Version - für nur eine Wohnung oder ein Zimmer - 90 Euro. Die Komplettversion mit Ferienwohnungsverwaltung und Belegungsplan ist für 180 Euro zu haben. FeWoNetz für 180 Euro erweitert das Programm um eine Netzwerkfähigkeit für bis zu zehn User. Das Modul FeWo-PDF installiert eine Druckvorschau und eine PDF-Ausgabe - für weitere 90 Euro. (3400 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage im Internet: www.fewo2.info

ezSoftware e.K.

Die Firma ezSoftware e.K. wurde 1989 als Einzelunternehmen in Leonberg gegründet und entwickelte von Anfang an eigene Software. Ein zweites Standbein war über mehrere Jahre hinweg auch der Netzwerk-Service für große Firmen sowie der Verkauf und die Installation von Hardware. Seit 1998 vertreibt die Firma ausschließlich über das Internet die selbst entwickelten Software-Produkte, wie z.B. die Branchenanwendung „KVV 2.3“ (Kunden- und Vertragsverwaltung für Versicherungen). Anfang 2001 zog die Firma nach Schönaich und wurde umfirmiert und mit neuem Namen "ezSoftware e.K." in das Handelsregister Böblingen eingetragen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten