Ansprechpartner:in +49 7231 125970

Websale-Shops werden mit FACT-Finder fündig

Die Websale AG, einer der führenden Anbieter von Shoplösungen für den professionellen Online-Versandhandel, hat in ihre E-Commerce-Lösung Websale V7 eine Schnittstelle zu FACT-Finder integriert. "Unsere Versender möchten ihren Kunden stets einen hohen Komfort und Service in den Shops bieten. Deshalb achten wir von Websale auf eine hohe Usability und einen bestmöglichen Nutzungskomfort, auch beim Thema intelligente, hochwertige Suche. Nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir uns für die Integration von FACT-Finder entschieden", sagt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender von Websale AG und Mitglied des Expertenrats im europäischen Berufs- und Fachverband Webmasters Europe.

FACT-Finder vermittelt zwischen den Wünschen der Kunden und den Produktdaten des Webshops. Dabei arbeitet die intelligente Suche wie das menschliche Gehirn, das Ähnlichkeiten erkennen und deshalb auch mit unscharfen Suchbegriffen intuitiv umgehen kann. "FACT-Finder zeigt Besuchern immer das Passende an, selbst dann, wenn sich die Eingabe durch Tippfehler, umgestellte Wörter oder andere Schreibweisen von der Produktliste des Webshops unterscheidet. Gerade im Long-Tail der Suchanfragen ist das von entscheidender Relevanz", erläutert Carsten Kraus, Geschäftsführer Omikron Data Quality GmbH. Die After Search Navigation verfeinert das Suchergebnis zusätzlich nach Kategorien wie Preis, Marke oder Größe, so dass User mit nur wenigen Klicks fündig werden. Über anschließende Logfile-Analysen lässt sich die Verkaufskraft des Shops zusätzlich stärken.

Websale und FACT-Finder versprechen sich von der strategischen Zusammenarbeit eine Stärkung der jeweiligen Marktpositionen und weitere Kunden im Bereich standardisierte Shopsoftware on Demand. Die E-Commerce-Lösung Websale V7 setzt mit innovativen Funktionen Akzente am Shopmarkt. Dazu zählen neben verkaufsfördernden Leistungen unter anderem Design-Optionen mit nahezu unbegrenzten Präsentationsmöglichkeiten der Produkte, maximale Sicherheit der Kundendaten und nachweislich hochzuverlässigem Dauerbetrieb der LoadBalancing Shopserver. Die suchmaschinenfreundliche Shopsoftware ist vorbereitet für die Anbindung an ERP-Systeme und hausspezifische Systemlandschaften.

FACT-Finder (www.fact-finder.de) ist europäischer Marktführer für Produktsuche und Navigation in Online-Shops. Die fehlertolerante High-End-Lösung von Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt deshalb auch international immer mehr zum Einsatz. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Sortiment verzeichnen Webshops bereits kurz nach Einbau Umsatzsteigerungen bis zu 25 Prozent. Das hochperformante System steht auch als ASP-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über alle gängigen Programmier-Schnittstellen wie Java, PHP und Webservice.