Wenn in einem seltenen Fall Fairchild gezwungen ist, die Produktion eines bestimmten Produkts einzustellen, bietet das Unternehmen Kunden eine erweiterte Lebensdauer-Lieferpolitik über 24 Monate an. Die Kunden haben 12 Monate nach der Abkündigung eines Produkts Zeit, um letzte Bestellungen zu tätigen und weitere 12 Monate nach der letzten Bestellung, um die Lieferung abzurufen.
"Bei Fairchild ist uns die Meinung unserer Kunden über alle Phasen des Design-Prozesses sehr wichtig", sagt Vijay Ullal, President and Chief Operating Officer von Fairchild. "Ein großes Problem für unsere Kunden ist, dass unsere Praxis der Produktabkündigung sich negativ auf deren Design- und Produktionszyklen auswirkt. Wir haben deshalb beschlossen, unseren Ansatz hier zu ändern."
"Diese 24-Monate-Lieferpolitik kombiniert mit der neuen Abkündigungspraxis ist einzigartig in der Industrie", sagt Chris Allexandre, Senior Vice President of Worldwide Sales. "Als Unternehmen orientiert sich Fairchild an den Anforderungen unserer Kunden und ist bestrebt eine optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir wollen, dass unsere Kunden unsere Bauteile und Lösungen in ihrem System mit vollem Vertrauen einsetzen, und dass sie wissen, dass wir sie auch über eine lange Zeit unterstützen."
Beide Änderungen gelten ab sofort.