FARMORITZ, eine in Deutschland gezüchtete Maissorte, hat sich als zuverlässige Wahl für Landwirte in ganz Deutschland erwiesen. Die Everswinkler farmsaat AG hat mit FARMORITZ eine Sorte entwickelt, die nicht nur durch ihren vielseitigen Einsatz im Körner- und Silomaisbereich, sondern auch durch ihre hohe Stresstoleranz auf sich aufmerksam macht.
Die hohe Anbaufläche, die FARMORITZ in Deutschland mittlerweile einnimmt, unterstreicht das Vertrauen der Landwirte in national gezüchtete Sorten. Die landwirtschaftilichen Anbauflächen in Deutschland sind vielfältig, von unterschiedlichen Bodentypen bis hin zu variablen klimatischen Bedingungen. FARMORITZ hat sich als äußerst anpassungsfähig erwiesen und bietet auf allen Standorten beeindruckende Erträge. So kommt die Sorte besonders gut mit Standorten, welche unter Trockenheit leiden, zurecht.
Landwirte schätzen nicht nur die Robustheit dieser Sorte, sondern auch die außerordentliche Standfestigkeit der Pflanzen. Gerade in Regionen mit wechselnden Witterungsbedingungen und starken Winden ist die Standfestigkeit ein entscheidendes Kriterium für eine erfolgreiche Ernte.
FARMORITZ beweist hier seine Stärke, indem er selbst unter anspruchsvollen Bedingungen eine aufrechte und vitale Wuchsform beibehält.
FARMORITZ steht für Innovation und Qualität in der Maiszucht. Das Team von farmsaat ist stolz darauf, eine Sorte gezüchtet zu haben, die nicht nur die Erwartungen der Landwirte erfüllt, sondern sie durch konstante und beeindruckende Leistungen übertrifft. Nicht zuletzt die offiziellen Landessortenversuche zeigen beste Ergebnisse in allen Bereichen für FARMORITZ.