Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33697

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH Gasstraße 4 22761 Hamburg, Deutschland http://www.flane.de
Ansprechpartner:in Olaf Heckmann +49 2661 912600
Logo der Firma Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Fast Lane: Training für ein leistungsfähiges IT-Service-Management

Neu im Programm: ITIL(IT Infrastructure Library)-Ausbildung

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, )
Fast Lane hat ab sofort ITIL-Foundations- und IT-Service-Manager-Trainings in das Schulungsprogramm auf­ge­nommen. Im Fokus steht bei diesen Kursen das Ziel eines praktikablen und funktionierenden IT-Service-Managements, das sich an den Unter­nehmens­abläufen orientiert. Der weltweit anerkannte ITIL-Leitfaden dient dabei als Grundlagenwerk und beinhaltet eine umfang­rei­che Verfahrens­bibliothek zu diesem Thema. Fast Lane bereitet Teilnehmer auf die Absolvierung des ITIL-Foundations-Zertifikats vor. Die Absolventen ver­fügen dann über Kenntnisse der wesentlichen Begrifflichkeiten und Zu­sammenhänge der einzelnen ITIL-Prozesse. Gleichzeitig bildet diese be­standene Prüfung die Grundlage für weiterführende Ausbildungen bis hin zum IT-Service-Manager. Nach erfolgreichem IT-Service-Manager-Examen, sind die Absolventen in der Lage die ITIL-Theorie in die Praxis umzu­setzen. Dieser Weiterbildungsweg ist in erster Linie für Personen ge­eignet, die für die Einführung und/oder Verbesserung von IT-Prozessen verant­wortlich sind.

ITIL ist heute ein gängiger Standard im Bereich des IT-Service-Management. Dabei geben unabhängige Organisationen die Standards vor. Auf internationaler Ebene ist das EXIN (http://www.exin-exams.com/) verantwortlich. Im deutsch­sprachigen Raum hat die TÜV-Akademie diese Aufgabe übernommen.

Folgende Trainings sind im ITIL-Ausbildungsprogramm von Fast Lane verfügbar:

ITIL-Foundations Training:

- ITIL-Foundations (ITILF)
- ITIL-Foundations-Zertifizierung (ITILFZ)

IT-Service Manager Training:

- IT-Service Manager inkl. Refresh-Day und Examensorganisation (ITSM)
- Prüfungsvorbereitung ITSM Refresh-Day (ITSMP)
- Examen IT-Service Manager (ITSME)
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.