Live vor Ort: PRINCE2TM – Projektmanagementstandard im Brennpunkt

Fast Lane und Profeo gemeinsam on tour

Fast Lane und Profeo Ltd. gehen gemeinsam auf eine Roadshow in den Städten Frankfurt, Hamburg und München. Aufgrund des zunehmenden Interesses an Projektmanagementstandards und speziell an der Prince-Methodik haben sich die beiden Unternehmen dazu entschlossen, mit diesen Veranstaltungen eine geeignete Plattform für den Einstieg in diese Thematik zu bieten. Interessant ist die Teilnahme insbesondere für Entscheidungsträger und Mitarbeiter aus dem Bereich Projekt- und Programm-Management von mittleren und großen Unternehmen, welche an der Standardisierung und Optimierung ihres Projektmanagements interessiert sind.

Fast Lane und Profeo informieren im ersten Schritt allgemein über Projektmanagementstandards, um anschließend einen tieferen Einblick in PRINCE2TM – eine weitere Best Practice-Methode aus dem Hause des Office of Government Commerce – zu ermöglichen. Dabei wird insbesondere auf den Zusammenhang zwischen PRINCE2TM und ITIL® eingegangen und aufgezeigt, wie diese beiden Best Practices sich ergänzen und welche Synergien sich ergeben. Ziel ist es, Unternehmen und Organisationen einen Weg aufzuzeigen, schnelle Erfolge für Projekte aller Art effektiv zu erreichen. Prozesse können so optimiert und Reaktionszeiten bei Veränderungen wesentlich verkürzt werden. Arbeitsabläufe werden auf diesem Wege effizienter gestaltet. Abgerundet werden die Veranstaltungen durch Praxis-Erfahrungsberichte Migration auf den Projektmanagementstandard PRINCE2TM durch die Firmen Fresenius Netcare GmbH bzw. die British American Tobacco (Groningen).

Termine:
Frankfurt 23.06.2006
Hamburg 26.06.2006
München 05.07.2006

Die Teilnahme an diesen Events ist kostenlos. Die Platzzahl ist beschränkt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.flane.de.

Informationen über Kurse und Trainings aus diesem Themenbereich finden Sie unter: http://www.flane.de/...

PRINCE2TM, Projects in Controlled Environments, eingetragene Handelsmarke und Projektmanagementstandard des Office of Government Commerce, UK