Ansprechpartner:in Frau Angela Mähringer +49 911 81088123

FCS CryptMe! Neue Freeware zur Dateiverschlüsselung

Die FCS Fair Computer Systems GmbH bietet mit FCS CryptMe! ab sofort eine kostenlose Software zur Dateiverschlüsselung an.

Bisher wurde FCS CryptMe! nur als Bestandteil der Endpoint-Security-Lösung Security.Desk an Business-Kunden ausgeliefert. Nun können erstmals auch Privatanwender Ihre Daten mit einer Software von FCS vor unbefugtem Zugriff schützen.

FCS CryptMe! ermöglicht, schnell und unkompliziert einzelne oder mehrere Dateien auf einmal mit dem sicheren AES-256-Algrorithmus zu verschlüsseln. Durch Doppelklick auf eine verschlüsselte Datei und Eingabe des zuvor vergebenen Passworts ist diese schnell und einfach wieder entschlüsselt.

In Kombination mit Security.Desk bieten sich Usern allerdings weitere Möglichkeiten der Dateiverschlüsselung. So können Dateien direkt über Explorer-Menüs ver- und entschlüsselt werden, Dateien lassen sich direkt verschlüsselt auf Wechselspeicher schreiben und codiertes Schreiben kann erzwungen werden.
Seit seiner Markteinführung im Jahr 2006 hat sich Security.Desk zu einem der Marktführer im Bereich Endpoint-Security in Deutschland entwickelt und unterstützt vor allem mittelständische Unternehmen und Verwaltungen gezielt dabei, die unerlaubte Nutzung von Wechselspeichern, der USB- und Firewire-Schnittstellen, CD/DVD- und Floppy-Laufwerke und weiterer Hardwareschnittstellen, wie z.B. der COM-, LPT- oder PCI-Schnittstellen, der Windowsrechner ihrer Netzwerke zu verhindern.

Die Freeware-Version FCS CryptMe! sowie eine Demo-Version von Security.Desk kann auf der Homepage von FCS (www.fair-computer.de) heruntergeladen werden.

Die FCS Fair Computer Systems GmbH, gegründet 1999 in Nürnberg, bietet Lösungen für das IT Management (Inventarisierung, Asset Management, Softwareverteilung und Helpdesk) sowie für USB-Sicherheit an. Daneben ist FCS Softwarepartner des Autohandels, für Autovermieter und Hersteller. Aufgrund ausgezeichneter Software- und Toolkompetenz ist FCS Microsoft Gold Certified Partner und Novell/Suse Linux Silver Partner.