Story Box-ID: 1218038

Fellow Digitals GmbH Brüsseler Str. 25 50674 Köln, Deutschland https://www.fellowdigitals.com/de
Ansprechpartner:in Frau Annika Willers +49 221 82829364

Vernetzung von 14 Unternehmen über 15 Landesgrenzen hinweg

(PresseBox) (Köln, )
Die Kommunikation von 14 internationalen Unternehmen unter ein Dach zu bringen - das ist die Herausforderung, der sich die EnviroWater Group mit Hilfe von Fellow Digitals und ihrer innovativen Intranet-Lösung stellte. Das Ergebnis? Eine mehrsprachige Plattform mit News-Bereich, Information Hub, Veranstaltungsübersicht und Mitarbeiterverzeichnis, auf der sich Mitarbeiter aller Mitgliedsunternehmen vernetzen und gemeinsam wachsen können.

Über die EnviroWater Group

Als Spezialistennetzwerk mit 14 internationalen Mitgliedsunternehmen entwickelt sich die EnviroWater Group (EWG) zu Europas führendem Firmennetzwerk für industrielle, gewerbliche und medizinische Wassernutzung und Abwasserbehandlung.

Die Herausforderung

“Gemeinsam Großartiges erreichen” ist das Motto der internationalen Unternehmensgruppe EnviroWater Group (EWG). Doch durch den dezentralen Aufbau fehlt es den einzelnen Unternehmen und ihren Mitarbeiter:innen oft an Informationen über die Produkteigenschaften, Vorgehensweisen und Neuerungen ihrer Schwesterunternehmen. Unter einem gemeinsamen Schirm soll Zugang zu Wissen und Ansprechpartner:innen geschaffen werden.

Die Lösung

Mit einem gruppenweit angelegten Intranet-Projekt erreicht die EnviroWater Group Transparenz und Vernetzung auf vier Ebenen:

• Information Hub: Hier werden Dokumente mit Produkt- und Unternehmensinformationen zentral zur Verfügung gestellt

• News: Regelmäßig erscheinen hier interessante Neuigkeiten von der Gruppe oder den einzelnen Schwesterunternehmen

• Events & Academy: Per Selbsteinschreibung gelangen Mitglieder zu relevanten Veranstaltungen und Fortbildungen, die u. a. Raum zur Vernetzung bieten

• People Directory: Jedem Fachgebiet sind Unternehmen mit Expert:innen zugeordnet, die im Personenverzeichnis mit wenigen Klicks gefunden werden.
"Durch unser gruppenweites Social Intranet finden Expert:innen jetzt auf Augenhöhe zusammen. Geholfen hat uns die Intranetplattform dabei durch ihre guten Strukturierungs- und Filtermöglichkeiten, ihr detailreiches Personenregister inkl. Personensuche und die Integration einer Vielzahl an Möglichkeiten, u. a. unsere Events und Fortbildungsmöglichkeiten.”

Claudia Müller, Projektmanager | Geschäftsentwicklung

Das Ergebnis

Im gemeinsamen Intranet ist es der Unternehmensgruppe gelungen, einen Ort des Austauschs zu schaffen. Mittels News-Bereich und Information Hub sind Mitarbeitende aus jedem der 14 Unternehmen informiert und in der Lage, Wissen weiter in ihr Unternehmen zu tragen. Darüber hinaus findet durch Events und Personensuche eine exzellente Vernetzung auf Expertenebene statt, auf deren Grundlage Ideen und Projekte gemeinsam vorangebracht werden. So ist die dezentral aufgestellte Unternehmensgruppe über diverse Ländergrenzen hinweg imstande, die Nutzung von Synergien zwischen den Einzelunternehmen effektiv zu fördern und so “gemeinsam Großartiges zu erreichen”.

Fellow Digitals GmbH

Seit 1997 hat sich Fellow Digitals als führender Wegbereiter für digitale Transformation etabliert. Mit Hauptsitz in Amsterdam und Köln haben wir über 500.000 Benutzer in 41 Ländern erfolgreich unterstützt und die globale Mitarbeitererfahrung (Employee Experience) nachhaltig geprägt.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Bereitstellung skalierbarer, sicherer und benutzerfreundlicher Intranet- und eLearning-Plattformen. Wir setzen auf innovative Ansätze, um den Austausch von Nachrichten, Informationen und Wissen zu revolutionieren. Mit unseren Intranet-Lösungen bringen wir Menschen zusammen und fördern die Zusammenarbeit auf Projektebene, während unser Learning Management System (LMS) erstklassige eLearning-Kurse, interaktive Workshops und maßgeschneiderte Trainingspfade ermöglicht – für nachhaltigen Erfolg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten