Story Box-ID: 166309

Fiberlink International Landsberger Straße 155 80687 München, Deutschland http://www.fiberlink.com
Ansprechpartner:in Frau Susan Sutton +1 215-664-1753
Logo der Firma Fiberlink International
Fiberlink International

Extend360(TM) von Fiberlink erhält das Works with Windows Vista-Softwarelogo

Extend360 an über 20 Unternehmenskunden ausgeliefert; mit Windows Vista kompatible mobile Sicherheits-Software und Services

(PresseBox) (München / Blue Bell, )
Fiberlink Communications Corporation, der zuverlässige Experte für sichere mobile Computeranwendungen, gab heute bekannt, dass seine Extend360 Mobility Platform™ das Works with Windows Vista-Logo der Microsoft Corporation erhalten hat. Der Extend360 Agent von Fiberlink wird derzeit von zahlreichen Kunden eingesetzt, um die unter Windows Vista laufenden Laptops der Unternehmen zu schützen und zu verwalten.

Extend360 von Fiberlink lässt sich in viele der neuen Sicherheitsfeatures von Windows Vista integrieren und gewährleistet so das von den Unternehmen gewünschte Sicherheits- und Verwaltungsniveau der Laptop-Anwender. Microsoft hat den Charakter der bei der Anmeldung abfragten Daten dahingehend verändert, dass nun eine standardmäßige Credential Provider-Funktionalität angeboten wird, die proprietäre Methoden ersetzt. Fiberlink ist diesem Beispiel gefolgt und ermöglicht nun die nahtlose Anmeldung zur Authentifizierung und Verwaltung von Remote-Usern. Diese Funktionalität bildet das Kernstück jedes vertrauenswürdigen Computing-Modells.

“Microsoft freut sich, dass Fiberlink das Works with Windows Vista-Softwarelogo für Extend360 erhalten hat”, meint Justin Jed, Group Product Manager für Windows Client Product Management bei Microsoft. “Hier zeigt sich deutlich Fiberlinks Engagement, seinen Kunden Anwendungen zu liefern, die mit Windows Vista kompatibel sind."

Zusammen mit Extend360 bietet Fiberlink auch eine On-Demand-, Best-of-Breed-Suite von Sicherheitsanwendungen an, die Endpunkt-Sicherheitsdienste, Data Leakage Protection, Datenverschlüsselung und andere wichtige Sicherheitsfeatures ganz nach den Anforderungen der einzelnen Kunden beinhaltet. Unabhängig von dem Works With Windows Vista-Logo bietet Fiberlink noch eine Suite von “Fiberlink Certified”-Sicherheitsanwendungen und Wireless Data Cards an, die speziell von Fiberlink getestet wurden und bereit für den Einsatz in Unternehmen unter Windows Vista sind.

“Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und haben bereits Lösungen ausgeliefert, die kompatibel mit Windows Vista sind. Auf diese Weise sind wir gut positioniert, um unseren Kunden die Vorteile von Windows Vista bei ihren mobilen Computing-Initiativen schnell nahezubringen” erläutert Chuck Brown, Produktmanager bei Fiberlink. “Das Works with Windows Vista-Logo gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass Fiberlink ihnen bei der Einführung neuer Lösungen für ihre Mitarbeiter dabei helfen wird, das mobile Sicherheitsmanagement von Windows Vista-Systemen zu vereinfachen und zu erweitern.”

Die Extend360 Mobility Platform besteht aus zwei Hauptkomponenten – dem Extend360 Management Center und dem Extend360 Agent. Das Extend360 Management Center liefert ein Dashboard für das zentrale Security und Connectivity Reporting und ermöglicht es damit den IT-Mitarbeitern, auf Sicherheitsbedrohungen zu reagieren und Sicherheits- und Netzwerkrichtlinien besser zu kontrollieren. Der Extend360 Agent läuft auf dem Endpunkt und ermöglicht es mobilen Mitarbeitern, über einen beliebigen Verbindungstyp auf das Internet oder unternehmenseigene Ressourcen zuzugreifen.

Fiberlink ist zudem Network Access Protection Partner von Microsoft.

Fiberlink International

Fiberlink Communications Corporation macht mobiles Arbeiten mit innovativer Software und Services, die speziell für Unternehmen entwickelt wurden, einfach und sicher. Die von Fiberlink entwickelte fortschrittliche Technologie schützt bereits mobile Mitarbeiter in mehr als 700 Unternehmen vor Hackern, Viren, Verlust, Diebstahl, “Data Leakage” und anderen Gefahren, die Mobile Computing mit sich bringt. Von Marktforschungsunternehmen ist Fiberlink unbestritten als der Marktführer im Bereich sichere Mobility-Lösungen anerkannt. Seit nunmehr 15 Jahren fungiert Fiberlink als zuverlässiger Mobility-Experte für Firmen wie Bloomberg, Continental Airlines, General Electric und Grant Thornton und sorgt dafür, dass deren Netzwerke sicher und die Mitarbeiter produktiv sind.

Weitere Informationen über Fiberlink finden Sie unter www.fiberlink.com

© 2008 Fiberlink und das Fiberlink-Logo sind Handelsmarken von Fiberlink und möglicherweise in bestimmten Gerichtsständen eingetragen. Alle anderen Markennamen sind Handelsmarken der jeweiligen Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten