Story Box-ID: 181576

FileMaker Deutschland GmbH Carl-von-Linde-Str. 38 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.filemaker.de
Ansprechpartner:in Rainer Bock +49 89 74726244
Logo der Firma FileMaker Deutschland GmbH

FileMaker bietet kostenfreien DIY-Leitfaden für Microsoft Office-Anwendungen

FileMaker-Experte gibt Tipps zur professionellen Integration von MS-Office-Lösungen

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, )
FileMaker Inc. bietet ab sofort einen kostenlosen "Do it yourself"-Leitfaden für Microsoft Office. Der DIY-Leitfaden will neuen FileMaker-Anwendern helfen, bestehende Microsoft Office-Lösungen in FileMaker zu integrieren und somit ihre Datenbank optimal zu nutzen. Er zeigt Schritt für Schritt, wie FileMaker Pro gemeinsam mit Word, Excel, Outlook, PowerPoint und vielen weiteren Office-Anwendungen eingesetzt werden kann.

Der Leitfaden sowie eine 30-Tage-Testversion von FileMaker Pro 9 stehen unter http://www.filemaker.de/... zum kostenfreien Download bereit.

Der DIY-Leitfaden zeigt im Einzelnen wie:
- Daten zwischen FileMaker Pro und Microsoft Excel ausgetauscht werden, aus einer Excel-Tabelle eine neue FileMaker-Datenbank erstellt wird und ein Excel-Diagramm in eine FileMaker-Datenbank eingefügt wird,
- Daten zwischen FileMaker Pro und Microsoft Word ausgetauscht werden und FileMaker-Inhalte für Word-Serienbriefe verwendet werden,
- FileMaker-Inhalte dynamisch in PowerPoint-Präsentationen eingebunden werden,
- FileMaker als zentrale Bibliothek für alle Office-Dokumente genutzt werden kann, Daten zwischen FileMaker Pro und Microsoft Exchange, Outlook und Entourage ausgetauscht und E-Mail-Nachrichten direkt aus einer FileMaker Pro-Datenbank erstellt werden können.

Für erfahrene FileMaker-Anwender hält der Leitfaden zudem auch technisch orientierte Textpassagen bereit. Sie beschreiben Funktionen von FileMaker Pro 9, wie beispielsweise den Web Viewer, die weitergehende Individualisierung von FileMaker-Datenbanken ermöglichen.

Autor des DIY-Leitfadens ist Arthur Evans, Mitglied der FileMaker Business Alliance (FBA). Evans schreibt als FileMaker-Entwickler und Trainer seit Langem über die FileMaker-Produkte. Sein Buch "FileMaker Pro 8 Business Applications" erschien bei Wordware Publishing Inc. im Juli 2006. ISBN: 1598220144.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten