Story Box-ID: 456839

FileMaker Deutschland GmbH Carl-von-Linde-Str. 38 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.filemaker.de
Ansprechpartner:in Frau Isabella Fröhlich +49 89 74726241
Logo der Firma FileMaker Deutschland GmbH

FileMaker lobt Hauptgewinn für seine Kampagne "Gut gemacht!" aus und sucht weitere Eigenentwicklungen

(PresseBox) (München/Unterschleißheim, )
Zweieinhalb Monate sind es noch zum Jahresende - und so lange läuft sie noch, die diesjährige Kampagne "Gut gemacht!" des Datenbankspezialisten FileMaker. Drei Monatssieger sind schon ermittelt, und wie angekündigt, ist es jetzt an der Zeit, den versprochenen Hauptgewinn für die Anwendung des Jahres 2011 auszuloben. Unter den bisherigen sowie kommenden Monatssiegern bis zum Jahresende werden Gutscheine von Mydays im Wert von insgesamt 500 Euro vergeben.

Kurz zur Erinnerung, worum es bei der Kampagne geht: Kreative Unternehmer und Hobby-Datenbankentwickler stellen hier ihre selbst erstellten FileMaker-Pro- und FileMaker-Go-Lösungen vor und zeigen, welche privaten und/oder geschäftlichen Herausforderungen im Datendschungel sie damit gelöst haben. Am Ende jedes Monats wird die Anwendung des Monats gekürt. Bis jetzt durften sich Kiteboarder Peter Bachmann, Norbert Wiechmann mit seiner Hebammen-Datenbank und Günter Borg mit seiner Gastro-Suite über den Monatsgewinn, eine FileMaker-Laptoptasche aus LKW-Plane sowie das Nachschlagewerk "FileMaker Pro 11 in der Praxis" freuen. Zu diesen drei "Gut gemacht!"-Gewinnern werden sich in diesem Jahr noch drei weitere dazu gesellen und dann heißt es "Daumen drücken" für den (Halb-)Jahressieger 2012.

Denn FileMaker weiß - und die unterschiedlichsten Einreichungen haben es bewiesen - dass jede Entwicklung anderen Bedürfnissen folgt. So unterschiedlich die Herangehensweise bei der Lösung einer Datenbankherausforderung ist, so unterschiedlich ist auch das, was der Einzelne als attraktiven Preis empfindet. Deshalb spendiert FileMaker für die drei Jahressieger 2011 unterschiedlich gestaffelte Gutscheine von Mydays. So kann sich jeder Gewinner seinen eigenen Tag gestalten: ob Entspannung pur beim Wellness-Wochenende oder Nervenkitzel beim Segelkunstflug oder dem Viererbob: FileMaker lobt für den Erstplatzierten einen Gutschein über 300 Euro aus. Der Zweit- und Drittplatzierte darf sich über einen Gutschein über 150 beziehungsweise 50 Euro freuen.

Und da das Jahr noch gute zwei Monate übrig hat, können findige Eigenentwickler noch mitmachen! Teilnahmebedingungen und alles Weitere finden Sie unter http://www.datenunddenken.de/.... FileMaker präsentiert alle eingereichten Lösungen auf dem Blog "Daten & Denken" und auf Facebook jeweils unter der Rubrik "Gut gemacht".

"Bis jetzt wurden bei uns 22 gut gemachte Beiträge eingereicht, von denen wir zwanzig davon schon auf unserem Blog veröffentlichen konnten", freut sich Andrea Schätzl-Naeve, Marketing Managerin bei FileMaker Central Europe. "Es ist unglaublich, wie weit gefächert die Einsatzgebiete unserer Produkte sind und es macht uns stolz, dass nicht nur Unternehmen, sondern vielfach auch unglaublich kreative Eigenentwickler die täglichen Datenherausforderungen mit FileMaker bravourös meistern. Wir freuen uns sehr auf alle weiterhin eingereichten Lösungen und sind schon gespannt, was hier noch auf uns zukommt." Alle, die nachlesen möchten, wie eine Hebamme, ein Kiteboard-Hersteller oder ein Gastronom ihren Alltag mit FileMaker besser im Griff haben, schmökern am besten direkt im FileMaker-Blog "Daten und Denken".

Alle Informationen sowie das Teilnahmeformular für "Gut gemacht" sind unter http://www.datenunddenken.de/... verfügbar.

Die Rubrik "Gut gemacht" auf Facebook kann unter http://www.facebook.com/...!/media/set/?set=a.228635360492589.56711.127574557265337 abgerufen werden.

Weitere Informationen zu FileMaker finden Sie unter http://www.filemaker.de. Kurzinformationen zum Unternehmen erhalten Sie auch über http://twitter.com/... und http://www.facebook.com/.... Aktuelle Videos rund um das Thema Datenbanken gibt es unter: http://www.youtube.com/....

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker Pro Linie - eine vielseitige Unternehmenssoftware für Teams und Organisationen unter Windows, Mac, iPhone, iPad und im Internet - und Bento, die persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPad. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter http://www.filemaker.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten