FINDOLOGIC als virtueller Einkaufs-Berater bei www.delife.eu
Als Lifestyle-Shop für Möbel aus dem Massivholzbereich bietet der Delife-Shop ein sehr umfang-reiches Sortiment an unterschiedlichen Tropenhölzern, Farbvariationen und Herkunftsbezeichnungen. Das macht eine ausgereifte und intelligente Shop-Suche essentiell, um den Einkaufsprozess positiv abzuschließen. "Unsere Merkmalsfilter agieren jetzt als virtuelle Einkaufs-Berater und führen den Kunden über die Abfrage von Produktattributen Schritt für Schritt zum gewünschten Produkt. Je individueller die Such-ergebnisse und präziser der Suchprozess, desto niedriger die Abbruchquote. Damit haben wir eine Conversion-Rate Steigerung von über 9% erreicht," so Delife-Geschäftsführer Maximilian Kirchner.
FAIE-Online-Shops: FINDOLOGIC bringt einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden
6fach höhere Conversion-Rate: Die Analysen und Statistiken der FAIE-Onlineshops ergeben ein eindeutiges Bild. Die Kunden finden mit der FINDOLOGIC-Suche schneller und zielsicherer die Produkte, die sie kaufen möchten. Das erhöht die Conversion-Rate ohne Erhöhung des Traffic. "Wenn Kunden die Suche benutzen und relevante Ergebnisse erhalten, kaufen Sie im Durchschnitt 6mal häufiger. Die Searchandising-Features von der FINDOLOGIC fungieren in der Saison als zusätzliche "Verkaufsmotoren", um auf saisonale Artikel und Sonderangebote über die interne Suche aufmerksam zu machen," erklärt uns E-Commerce Leiter Tim Klostermann.
21 % Conversionrate über die interne Shop-Suche bei www.citydisc.ch
Mit einer Conversionrate von etwa 21 % wurde beim Schweizer Online-Shop www.citydisc.ch die höchste Conversion-Rate über die interne Suche gemessen: Der Shop überzeugt mit einer angepassten Customer Journey über reduzierte und relevante Filter (z.B. System), plakativen Promotions und einer konkreten Titel-Suche, die nur die kaufrelevantesten Produkte anzeigt. Dadurch können Onlinekäufer ihre Wunschartikel gezielt auswählen und im Warenkorb platzieren. Gleichzeitig wurde eine durchschnittlich 6mal höhere Sitzungsdauer gemessen, was das hohe Interesse am Produktsortiment und den Fun-Faktor beim Shoppen bestätigt.
Weitere Infos unter www.findologic.com