Ansprechpartner:in Dr. Rainer Fuchs +49 2154 92099750

Stefan H. Tarach neuer Aufsichtratsvorsitzender der XCOM AG

Auf der Hauptversammlung der XCOM AG, die am 21. Juni 2007 in Düsseldorf statt fand, wurde Stefan H. Tarach (41 Jahre) erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Er tritt als Aufsichtsratsvorsitzender die Nachfolge von Stephan Steuer an, dem ehemaligen stellvertretenden Hauptgeschäftsführer und Chefsyndikus des Bundesverbandes deutscher Banken, der aus persönlichen Gründen auf eine erneute Amtszeit verzichtete.

Stefan H. Tarach ist heute geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung und verfügt über einen ausgezeichneten Ruf. Er ist Mitgründer der XCOM AG und war bis 2001 Vorstandssprecher. Seit der gemeinsamen Gründung 1988 baute er mit Matthias Albrecht und Peter Hampl das Unternehmen zu einem erfolgreichen System- und Beratungshaus für Finanzdienstleister aus.

Zusammen mit dem vierköpfigen Vorstand, Matthias Albrecht, Mitgründer und Sprecher des Vorstandes, Renate Becker-Grope, Finanzvorstand, Dr. Rainer Fuchs, Vorstand Vertrieb und Marco Marty, Vorstand operative Bereiche, konnte der Aufsichtrat den anwesenden Aktionären glänzende Ergebnisse präsentieren. "Der wirtschaftliche Erfolg der XCOM AG in 2006 bestätigt die konsequenten Maßnahmen zur Etablierung als ganzheitlicher Anbieter von bankspezifischen IT-Produkten und Dienstleistungen", so Matthias Albrecht. "Durch Kooperationen mit weltweit agierenden Partnern, wie zum Beispiel HP, sind wir nun erfolgreich dabei, unsere eBanking-Lösungen auch international anzubieten."