MS Teams Einladungen ohne Exchange versenden
Eine Mail-Migration zu Exchange ist zeitaufwendig und kostspielig. Auch deshalb halten Unternehmen an etablierten Anwendungen wie Notes fest. Parallel wurden die Vorteile von Microsoft Teams erkannt und wollen genutzt werden. Eine Synchronisierung zwischen beiden Welten ist jedoch nicht vorgesehen. „Viele Unternehmen suchen eine Möglichkeit, Microsoft-Teams-Einladungen zu erstellen, ohne den Exchange-Kalender zu verwenden. Termine und Einladungen sollen einzig und allein mit Notes erstellt werden“, weiß Matthias Rudolph von der FirstAttribute AG.
Notes for Teams – Beste Terminplanung für HCL Notes und MS Teams
Für diesen Fall bietet FirstAttribute eine einfache Schnittstelle an, die von externen Tools angesprochen werden kann (Rest API). Außerdem enthält die entwickelte „Teams for Notes”-Lösung eine Teams-Integration und eine Weboberfläche, um Microsoft-Teams-Links zu erstellen. Die Weboberfläche und die Schnittstelle können unternehmensindividuell angepasst und eingerichtet werden. Auch externe Personen können einfach eingeladen und integriert werden. Damit kann zukünftig der doppelte Aufwand für die manuelle Eintragung eingespart werden. Auf diese Weise werden nicht nur die Abläufe vereinfacht, sondern auch keine Termine mehr vergessen.
Weiterführende Informationen unter https://www.firstattribute.com/de/news/teams-for-notes-doppelte-einladungen-vermeiden/ und https://my-iam.com/...