Story Box-ID: 175944

Flachglas MarkenKreis GmbH Auf der Reihe 2 45884 Gelsenkirchen, Deutschland http://www.flachglas-markenkreis.de
Ansprechpartner:in Frau Heidi Kazmierczak +49 209 9132922
Logo der Firma Flachglas MarkenKreis GmbH
Flachglas MarkenKreis GmbH

Marktführer tritt Flachglas MarkenKreis bei

Glasprofi GmbH ist Spezialist für ESG im Sanitärbereich

(PresseBox) (Gelsenkirchen, )
Die GLASPROFI GmbH aus Luhe-Wildenau in der Oberpfalz ist neues Mitglied im Flachglas MarkenKreis. Der primär auf den Sanitärbereich ausgerichtete Hersteller von Einscheibensicherheitsglas (ESG) ist damit der 25. leistungsstarke starke Partner im Unternehmensverbund. Die Produkte der GLASPROFI GmbH ergänzen die RaumGlas-Produktpalette, das Produktprogramm des Flachglas MarkenKreis für die Anwendung von Glas in der Innenarchitektur.

Die GLASPROFI GmbH ist Marktführer in der Herstellung für Gläser für den Duschbereich. Etwa 70 Prozent aller Einzelanfertigungen für das Glas von Duschkabinen in Deutschland stammen aus dem nordbayerischen Betrieb. Weitere hohe Marktanteile hält GLASPROFI u. a. bei Ganzglas-Innentüren, Trennwänden, Küchenarbeitsplatten und Sauna-Glas. "Wir freuen uns, die GLASPROFI GmbH als neuen Partner in unserer Unternehmensfamilie begrüßen zu dürfen", so Thomas Stukenkemper, Geschäftsführer des Flachglas MarkenKreis. "Ihre Produkte ergänzen unser RaumGlas-Produktprogramm optimal."

Spezialist für ESG Seit 1994 hat sich die GLASPROFI GmbH auf die Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Einscheibensicherheitsglas spezialisiert. Insgesamt 115 Mitarbeiter erzeugen im 3-Schicht-Betrieb ESG sowohl in planer als auch in gebogener Form.

Ihnen steht modernste Technik zur Verfügung: Neben drei großen ESG-Anlagen sorgen hochmoderne Krananlagen, Schneidstraßen, vielfältige Veredelungsmaschinen für das Schleifen, Fräsen, Bohren und Bedrucken sowie innovative Lager-Technik für optimale Ergebnisse. Gesteuert wird der gesamte Produktionsprozess von einer maßgeschneiderten EDV, in der alle Herstellungsparameter sowie die Betriebsdaten erfasst werden.

RaumGlas - Gläser für die Innenarchitektur Die Produkte der GLASPROFI GmbH werden im Rahmen des RaumGlas- Produktprogramms des Flachglas MarkenKreis vertrieben. RaumGlas bietet flexible Lösungen für spezifische Glasanwendungen und zeichnet sich vor allem durch seine Vielseitigkeit aus. Es findet in Böden ebenso Einsatz wie in Wandverkleidungen, Innentrennwänden und Decken. An Geländern und Brüstungen sowie Türen und Ganzglasanlagen setzen sie gestalterische Akzente bei extremer Belastbarkeit. Auch für die Anwendung in Bädern, Aufzügen oder für Möbel stellt RaumGlas eine Alternative zu anderen Materialien dar.

Flachglas MarkenKreis GmbH

Der Flachglas MarkenKreis ist ein Zusammenschluss von 25 mittelständischen Unternehmen an 30 Standorten in der Bundesrepublik Deutschland. Die juristisch und organisatorisch selbstständigen Mitglieder der Gruppe produzieren Marken-Funktionsgläser (Isoliergläser, Einscheiben- und Verbundsicherheitsgläser) in Lizenz. Die Fertigung erfolgt gemäß einheitlicher Qualitätsrichtlinien und aus Halbzeugen der Pilkington Deutschland AG. Als vertriebsorientierte Systemzentrale unterstützt die Flachglas MarkenKreis GmbH mit Sitz in Gelsenkirchen die Aktivitäten ihrer Mitglieder bei der Vermarktung durch zahlreiche Dienstleistungen und ergänzt die bestehenden Produktmarken durch die Entwicklung effektiver Servicemarken. Mehr Informationen gibt es unter www.flachglas-markenkreis.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten