Ansprechpartner:in Herr Frederic Gaus +49 721 91548632

Magento Commerce jetzt mit Anbindung zu epoq Recommendation Service

Die von Flagbit entwickelte Anbindung an den epoq Recommendation Service ist ab sofort kostenlos im Magentoconnect verfügbar.

Betreiber von Magento Online-Shops können ab sofort den epoq Recommendation Service über ein Plugin einfach in das Shopsystem integrieren. Dieses Plugin für die standardisierte Integration in das Shopsystem wurde von dem Magento Professional Partner Flagbit entwickelt und kann über Magento Connect kostenlos herunter geladen werden.

Mit dem epoq Recommendation Service werden im Online-Shop vollautomatisch und intelligent dynamische Produktempfehlungen angezeigt. Damit trägt der Service dazu bei, dass sich Webshop-Besucher nicht nur wohl sondern auch gut beraten fühlen. Für das Generieren der sekundenaktuellen Cross- und Up-Selling-Empfehlung ist das Klick- und Kaufverhalten jedes einzelnen Besuchers ausschlaggebend. Dazu lernt der Empfehlungsservice kontinuierlich und in Echtzeit aus dem Verhalten der Besucher und den Reaktionen auf die angezeigten Empfehlungen.

Herzstück sind komplexe Prognosemodelle, die aus den Verhaltensdaten der Webshop-Besucher lernen und sich dabei selbst kontinuierlich optimieren. Wie ein guter Verkäufer im Ladengeschäft geht der epoq Recommendation Service individuell auf jeden einzelnen Kunden ein.

„Als Anbieter von Shop-übergreifenden Lösungen ist für uns eine Beachtung von Magento unverzichtbar. Mit Flagbit haben wir einen Top-Partner für die Entwicklung und Pflege unseres Plugins gefunden“ so Thorsten Mühling, Geschäftsführer der epoq GmbH.

Bei der Entwicklung des Moduls für Magento wurde vor allem auf die einfache Einbindung auch in bestehende Shops wert gelegt. Somit ist das Testen des epoq Recommendation Services, im kostenlosen 30-Tage-Test, besonders attraktiv.

„Die Einbindung und Konfiguration des Moduls erfolgt ohne Programmierkenntnisse komplett über das Magento Backend und benötigt nur wenige Klicks.“, so Frederic Gaus, Geschäftsführer von Flagbit.

Das Modul für Magento steht unter http://www.magentocommerce.com/... kostenlos zur Verfügung.

Die Internetagentur Flagbit GmbH & Co. KG (http://www.flagbit.de) mit Sitz in Karlsruhe hat sich auf die Entwicklung und Betreuung hochwertiger und skalierbarer interaktiver Web-Auftritte spezialisiert. Besonderer Fokus liegt auf der Beratung und Entwicklung von E-Commerce-Lösungen und Content Management Systemen. Flagbit ist Magento Commerce Professional Partner und gehört der TYPO3 Association an. Viele Kunden schätzen die ganzheitliche Betreuung sowie die suchmaschinen-optimierten und barrierefreien Web-Anwendungen. Zu den Kunden zählen unter anderem Allied Vision Technologies, BrandEins, Bosch-Rexroth, FFN, Fiebig, Fritzsche, Hochschule Mannheim, MSC, Nacamar, PRODYNA und ZEW.

Die epoq GmbH (http://www.epoq.de) entwickelt Lösungen für Onlineshops und Telefonmarketing, mit denen sich der geschäftliche Erfolg und die Effizienz in Kundendialogen signifikant steigern lassen. Die epoq-Technologien für dynamische Zielgruppenselektionen sowie Produkt- und Handlungsempfehlungen in Echtzeit ermöglichen optimale Potenzialausschöpfung sowie erfolgreiches Cross- und Up-Selling. Dies führt zu deutlich verbesserter Kundenorientierung und nachhaltiger Umsatzsteigerung. Zahlreiche Unternehmen aus dem Versandhandel, Banken, Versicherungen, Verlage/Medien, Telekommunikation und E-Commerce nutzen die epoq Services bereits erfolgreich.

Varien ist Hersteller des Open Source E-Commerce Systems Magento Commerce, welches erstmalig am 31. März 2008 in Version 1.0 vorgestellt wurde. In den USA hat Magento bereits eine hohe Verbreitung und auch in Deutschland und Europa erfreut sich Magento aufgrund der hohen Funktionsvielfalt und Flexibilität wachsender Beliebtheit. Magento hat bei den SourceForge.net Community Choice Awards den Best New Open Source Project 2008 Award gewonnen.