Story Box-ID: 263998

FleetExpert e.K. Iptinger Str. 34 71297 Mönsheim, Deutschland http://www.FleetExpert.de
Ansprechpartner:in Herr Claus Juchum +49 7044 908778
Logo der Firma FleetExpert e.K.

Fuhrparksoftware Fleet3Office weiter auf der Überholspur

FleetExpert präsentiert neue nützliche Werkzeuge für Fuhrparkmanager

(PresseBox) (Mönsheim, )
Fleet3Office ist inzwischen im Fuhrparkmanagement gut etabliert. Die Standard-Software für die einfache und professionelle Verwaltung des Fuhrparks bietet viele Vorteile. Nun präsentiert FleetExpert die brandneue Pro-Version Fleet3Office 6.7. Sie ist eine konsequente Weiterentwicklung ihrer Vorgänger und enthält zahlreiche nützliche Neuerungen wie zum Beispiel eine Schnittstelle, mit der man das gesamte Hersteller- und Typenverzeichnis des Kraftfahrtbundesamts in Flensburg importieren kann. Außerdem ist jetzt auch das kleinste Paket aus dem Hause FleetExpert netzwerkfähig und für mehr als 100 Fahrzeuge einsetzbar. Darüber hinaus erstellt die Software auf Knopfdruck einen Bericht, der Kostentreiber sofort entlarvt.

„Wir arbeiten unentwegt daran, unsere Fuhrparksoftware zu verbessern.“, erklärt Claus Juchum von FleetExpert. „Denn unser Ziel ist es, optimale Unterstützung beim Fuhrparkmanagement zu leisten. Und dabei darf man nicht auf der Stelle treten. Mehr noch als jedes andere Produkt muss man Software ständig auf den neuesten Stand bringen.“

Importfunktion erleichtert Fuhrparkmanagement
So enthält die neueste Version von Fleet3Office nun die praktische Importfunktion der KBA-Daten. Fuhrparkmanager können nun kinderleicht alle Typen aus dem Verzeichnis komplett mit Schlüsselnummer in ihren Datenbestand importieren. Erfasst sind im Bestand nicht nur PKW-, sondern auch Transporter- und LKW-Daten, ideal also auch für den größeren gemischten Fuhrpark.

Das Einsteiger-Paket Small Edition wurde komplett umgestellt. Neben dem neuen Design kann man mit dieser Fuhrparksoftware nun auch Fuhrparks über 100 Fahrzeuge verwalten. Zudem ist das Einsteiger-Paket jetzt auch netzwerkfähig, sodass auch hier mehrere Personen gleichzeitig auf die Daten zugreifen können.

Fuhrparksoftware deckt Probleme auf
Nützlich ist außerdem die neue Funktion Kostenausreißer. Sie gleicht die Fahrzeugdaten auf Knopfdruck mit denen eines Referenzfahrzeuges ab. Wenn Auffälligkeiten auftreten, sind Kostentreiber schnell identifiziert und das Problem kann schnell behoben werden.

Die Pro-Edition enthält seit der Version 6.3 auch einen so genannten Workflow-Manager. Mit ihm kann das Fuhrparkmanagement geänderte Abläufe automatisch an die relevanten Personen kommunizieren. So lässt sich zum Beispiel beim Umzug eines Mitarbeiters mit Firmenwagen seinen neuer Arbeitsweg eingeben und die Personalabteilung erhält sofort eine Mitteilung für die Änderung des geldwerten Vorteils.

Drei Pakete für das Fuhrparkmanagement
Fleet3Office gibt es in drei Ausführungen: Small Edition ist das Einsteigerpaket für den kleinen Fuhrpark und enthält die wichtigsten Basisfunktionen für das professionelle Fuhrparkmanagement. Fleet3Office Pro bietet erweiterte Funktionen und ein erweitertes Reporting zur komfortablen Fuhrpark- und Kostenoptimierung. FleetSQL beinhaltet die erweiterte Anbindung an eine MySQL Datenbank.

FleetExpert bietet Dienstleistungen und Produkte rund um die Fuhrparkverwaltung. Die Hauptbereiche sind: Fuhrparksoftware, Fuhrparkbetreuung und Fuhrparkberatung. Dabei greift FleetExpert auf ein Netzwerk von Fuhrparkprofis zurück.
Die Stärken von FleetExpert liegen in der Innovationskraft, der Nähe zum Kunden und der Flexibilität. Da FleetExpert sowohl den Dienstleistungsbereich als auch den Softwarebereich abdeckt, ist eine einseitige Beratung ausgeschlossen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten