Story Box-ID: 1212114

FLEXA GmbH & Co Produktion & Vertrieb KG Darmstädter Straße 184 63457 Hanau, Deutschland http://www.flexa.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Reising

Modulare Haltersysteme von FLEXA

FLEXAbility – für Stabilität und Flexibilität

(PresseBox) (Hanau, )
In dynamischen und anspruchsvollen Umgebungen ist die zuverlässige Befestigung von Kabelschutzschläuchen unerlässlich. Mit den FLEXA-Haltersystemen bieten wir Ihnen die ideale Lösung, um Kabelschutzschläuche stabil und geordnet zu befestigen – auch in Bereichen mit ständiger Bewegung. Unsere Haltersysteme sind so konzipiert, dass sie nicht nur höchste Stabilität und Sicherheit gewährleisten, sondern auch durch ihre modulare und vielseitige Bauweise überzeugen. Das RQM-Haltersystem im Baukastenprinzip ist für Wellschläuche oder Kabel bei Anwendungen mit höherer Beanspruchung bestens geeignet. Durch die Kombination mit den variablen Einsätzen lässt sich der Halter optimal an jede Schlauchgröße anpassen.

Unsere Haltersysteme eignen sich für sämtliche Anwendungsbereiche, egal ob schwer, mittel oder leicht. FLEXA bietet Ihnen eine breite Auswahl an 1-fach bis 4-fachen Schlauchhaltern sowie ein umfangreiches Zubehörprogramm. Dazu gehören Reduzierungen, Kabelklemmeinsätze und bewegliche Schlauchhaltereinsätze, die eine maßgeschneiderte Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen ermöglichen. Dank ihrer modularen Bauweise lassen sich die Haltersysteme in verschiedenen Größen sowohl nebeneinander als auch übereinander anordnen. Diese Flexibilität ermöglicht eine besonders kompakte und anpassungsfähige Installation, die sich optimal in unterschiedlichste Umgebungen integrieren lässt. Zudem sind unsere Haltersysteme in C-Profilschienen einsetzbar, was ihre Vielseitigkeit weiter erhöht.

Ein weiteres herausragendes Merkmal unserer Systeme ist die Rippenfixierung zur Zugentlastung, die für zusätzliche Stabilität und Sicherheit sorgt. Unsere Produkte erfüllen außerdem die strengen Anforderungen der EN 45545-2 (HL3) und sind somit auch für sicherheitskritische Anwendungen bestens geeignet.

Die FLEXA-Haltersysteme zeichnen sich durch ihre robuste Konstruktion und einfache Handhabung aus, wodurch sie zu unverzichtbaren Allroundern im Bereich der Befestigungssysteme werden. Ob in der Industrie, im Schienenverkehr oder in anderen technischen Bereichen – mit FLEXA finden Sie stets die optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse. Vielseitig, modular, kompakt!

FLEXA GmbH & Co Produktion & Vertrieb KG

FLEXA Kabelschutz-Systeme: überall im Einsatz
Wo Kabel geschützt werden müssen, sind die Kabelschutz-Systeme von FLEXA meist nicht weit. FLEXA hat für nahezu alle industriellen Anwendungen die passenden Schutzschlauchsysteme im Sortiment. Für den Maschinen- und Anlagenbau ebenso wie für Schienenfahrzeuge und Automation, für Sensortechnik und die Lebensmittelindustrie, aber auch für Schiffbau, Elektroanlagen und Medizintechnik.
Ganz gleich, welches Kabelschutzsystem Sie benötigen – bei uns erhalten Sie die optimale Lösung aus einer Hand. Wir bieten Kabelschutz aus Kunststoff oder Metall inklusive passender Anschlusskomponenten in allen gängigen Gewindeformen. Unsere Produkte sind lösungsmittelresistent, flüssigkeitsdicht, UV-beständig, mit Kunststoff ummantelt oder haben eine Stahldrahtumflechtung. Zudem sind sie Temperaturen von – 60° C bis + 600° C gewachsen und hochdichtend bis Schutzklasse IP 69 K.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten