Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk

Bestätigung der Kinoplatz-Reservierung per kostenfreier SMS

Felix II, der automatisierte 24/7 Telefon-Service für Kinokassen per interaktivem Sprachdialogsystem über kino-individuelle Servicenummern, wurde auf vielfach geäußerten Kundenwunsch (anlässlich des Kinokongresses 2012 in Baden-Baden) erweitert: Reservierungsbestätigung per kostenfreier SMS.

Nach erfolgreicher telefonischer Reservierung wird der Anrufer gefragt, ob er die Reservierungsdaten per SMS erhalten möchte. Bei Handy-Anruf wird als SMS-Zielnummer die Telefonnummer des anrufenden Handys genommen. Bei Festnetz-Anruf wird der Anrufer nach einer Handynummer gefragt.

Beispiel für SMS-Text:

Felix Kino-Ticketing: Name des 24/7 Telefon-Dienstes