Ansprechpartner:in Frau Jasmin Koenen +49 2236 880360

CeBit - Der FlowFact Rückblick

Trotz des zum Teil sehr schlechten Wetters konnte die CeBit 2007 in Hannover Besucherplus verzeichnen. Der Besucheranstieg von 10% im Vergleich zum Vorjahr spiegelte sich auch am Stand der FlowFact AG wieder. Neben Gesprächen mit interessanten Kooperationspartnern, zeigte sich anhand einer Reihe kleinerer Geschäftsabschlüsse im Immobilienbereich und zahlreicher Lizenzverkäufe der Flow-Fact CRM Software, dass die CeBit nicht nur eine Informations- sondern auch eine Ordermesse ist. Die FlowFact AG nutzte die weltweit größte IT-Messe, um ihre ganzheitliche CRM Lösung mittels Präsentationen am Liveprogramm sowie interessante FlowFact Neuheiten zu demonstrieren. Besondere Nachfrage gab es unter anderem nach dem Business Intelligence Report, da aktuelle Erhebungen eines Hamburger Beratungshauses gezeigt haben, dass Unternehmen mit derartigen Softwarelösungen einen durchschnittlich höheren Umsatz erzielen. Business Intelligence bietet die Grundlage, um Erfolge und Verbesserungspotentiale zu identifizieren und Kosten langfristig zu reduzieren.

Des Weiteren konnte im Zuge der CeBit von der DATEX Computersysteme Karlsruhe GmbH eine Schnittstelle zur FlowFact CRM Software fertig gestellt werden. Ab sofort entsteht durch die Kooperation der FlowFact AG und der DATEX GmbH, einem der führenden Hersteller für kaufmännische Bauträgersoftware, Perspektiven für alle Marktteilnehmer. Die FlowFact CRM Anwender erhalten durch die Verbindung der DATEX Lösung "AMADEUS" eine ideale Gesamtlösung zur täglichen Nutzung. In übersichtlichen Projektstrukturen wird der Bauprozess von der Bauplanung über die Realisierung und Vergabe bis zur Mängelverwaltung übersichtlich und jederzeit nachvollziehbar dokumentiert. Bauträger und Projektentwickler haben durch die Kombination der beiden Softwarelösungen ein Gesamtpaket zur Verfügung, welches ohne doppelte Datenpflege auskommt, da Adressen und ab 2008 auch Objektdaten per Mausklick an AMADEUS übertragen werden können. Auf diese Weise gewinnen die Anwender Zeit, die sie wiederum in eine dienstleistungsorientierte Betreuung von Kapitalanlegern und Eigentümern investieren können. Neben dem zeitlichen Gewinn ermöglicht die geschaffene Transparenz jedem Mitarbeiter auf die speziellen Kundenbedürfnisse individuell einzugehen.