Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 91055

FLUKE Networks 6920 Seaway Boulevard 98203 Everett WA, Vereinigte Staaten http://www.flukenetworks.com
Ansprechpartner:in Fluke Networks +49 69 222220223
Logo der Firma FLUKE Networks
FLUKE Networks

Neuer OptiView III Integrated Network Analyzer schützt dank Free String Match-Technologie selbst vor internen Sicherheitsverletzungen

Das einzige tragbare integrierte Analysegerät mit unternehmensweiter Transparenz bietet neue Funktionen zur Unterstützung wichtiger IT-Projekte

(PresseBox) (Everett,Washington, )
Fluke Networks kündigt Zusatzfunktionen für den marktführenden OptiView™ Integrated Network Analyzer an. Damit erledigt der OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer mehrere Arbeitsschritte in einem: Das tragbare Analysegerät schafft Überblick bei Infrastrukturänderungen, beim Implementieren von neuen Applikationen und Technologien, und beim Lösen von Problemen mit der Netzwerk- und Applikationsleistung. Zudem erleichtert der Analyzer sogar den Schutz des Netzwerks gegen interne Sicherheitsverletzungen.

Unternehmensweite Transparenz

Der OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer wurde konzipiert, um Netzwerkverwalter und Techniker bei der Implementierung von IT-Projekten und der schnellen Problemdiagnose zu unterstützen.

Der OptiView™ Series III ist durch verschiedene neue Funktionen erweitert: Neben den Free String Match-Filtern und -Triggern mit frei wählbaren Zeichenfolgen bietet der OptiView™ Series III auch 802.1x-Authentifizierung, Generierung von Datenverkehr und Internetwork-Throughput-Tests mit Gigabit-Übertragungsraten, zudem verkapselungsunabhängige Protokollfilterung und Datenverkehrsanalyse auf Anwendungsebene. Zur optimalen visuellen Darstellung der Applikationsleistung stehen nun auch Bounce-Diagramme zur Verfügung.

Erkennung interner Sicherheitsverletzungen und Lösung unregelmäßig auftretender Leistungsprobleme dank Free String Match-Technologie

Der OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer kann mit Hilfe der Free String Match-Technologie beliebige Zeichenfolgen unabhängig von der Position im Datenpaket im Netzwerkverkehr herausfiltern, auch bei voller Übertragungsrate in Gigabit-Verbindungen. So kann Datenverkehr, der bestimmte Wörter oder Wortgruppen in unverschlüsselten E-Mails, Webseiten, übertragenen Dateien oder Dokumenten enthält, identifiziert und erfasst werden, so dass unerlaubte Nutzung des Netzwerks erkannt wird.

„Die Kombination aus Filtern und Triggern mit freien Zeichenfolgen ist ein nützliches Instrument zur Lösung eines Problems, vor dem ich häufig stehe. Jetzt kann ich die Fehlermeldung, die das Terminal vom Server empfängt, eingeben und als Trigger verwenden, um den Datenverkehr vor und nach dem Ereignis zu erfassen“, erklärt Mike Pennacchi, Executive Network Analyst, Network Protocol Specialists.

Außerdem kann die Free String Match-Filterfunktion zum Aufspüren von Applikationen genutzt werden, deren Einsatz im Netzwerk nicht gestattet ist. Solche Applikationen wären etwa Media-Streaming, das wertvolle Bandbreite verbraucht, oder auch P2P-Applikationen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen können.

Auch die Diagnose unregelmäßig auftretender Leistungsprobleme kann durch die Filterung nach freien Zeichenfolgen beschleunigt werden. Solche Aufgaben, die normalerweise Tage oder Wochen dauern, sind jetzt in maximal einem Tag gelöst. Der OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer erfasst Datenverkehr vor und nach Fehlermeldungen von Applikationen und erspart auf diese Weise Zeit bei der Eingrenzung schwer zu bestimmender unregelmäßig auftretender Probleme.

Management von Infrastrukturänderungen und Implementierungen neuer Applikationen auf Gigabit-Übertragungsstrecken

Eine weitere Neuerung beim OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer ist die Echtzeit-Applikationsanalyse auf Gigabit-Übertragungsstrecken. Anwender können hiermit die jeweiligen Endpunkte (Server, Host) bestimmen und die einzelnen Applikationen nutzen. Trace Routes für Schicht 2 oder 3 sind nun leicht durchzuführen, so dass damit diejenige Switch- oder Routerschnittstelle identifiziert werden kann, an die der Endpunkt angeschlossen ist. So wird das Aufsetzen neuer Anwendungen über Hochgeschwindigkeits-Links erheblich vereinfacht.

Größere Netzwerktransparenz durch spezialisierte Optionen

Der OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer bietet einen umfassenden Einblick. Mehrere Zusatzoptionen bieten noch detailliertere Informationen über spezielle Aspekte des Netzwerks:

- Wechselfestplatte für größere Sicherheit

- Expert Analysis-Option zur Unterstützung der Paketdecodierung

- VoIP Analysis-Option zur Messung von Sprachqualität und Quality of Service

- 802.11 a/b/g Wireless-Option für die WLAN-Analyse

- InterpretAir WLAN Wireless Site Survey-Software und AnalyzeAir Spectrum Analyzer zur Ausweitung des OptiView™ Series III-Einsatzbereichs auf den gesamten Wireless-Lebenszyklus

- Throughput-Option für die Wertmaximierung teurer WAN-Verbindungen

- OptiView™ Fiber Inspector-Option zur nicht-invasiven, sicheren Untersuchung von Glasfaseranschlüssen

Verfügbarkeit

Der OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer ist ab sofort weltweit über die Vertriebspartner von Fluke Networks erhältlich.

Weitere Informationen über den OptiView™ Series III Integrated Network Analyzer und andere Produkte von Fluke Networks erhalten Sie unter www.flukenetworks.de

Besuchen Sie auch unseren IT-Pressespiegel unter:

http://www.itpressroom.com/...

FLUKE Networks

Fluke Networks bietet innovative Lösungen für die Prüfung, Überwachung und Analyse von Unternehmens- und Telekommunikationsnetzwerken sowie für die Installation und Zertifizierung von Kupfer- und Glasfaserverbindungen, die die Grundlage dieser Netzwerke bilden. Die umfassende Produktreihe Network SuperVision Solutions(TM) von Fluke Networks bietet Netzwerkbetreibern, Netzwerkinstallationsunternehmen und Wartungstechnikern einen ausgezeichneten Überblick und ist die optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und Bedienerfreundlichkeit für eine optimale Netzwerkleistung. Der Hauptsitz von Fluke Networks befindet sich in Everett (USA), seine Entwicklungsabteilungen in Colorado Springs, Dallas und Austin. Das Unternehmen hat weltweit ca. 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in mehr als 50 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.flukenetworks.com oder telefonisch unter (+49) (0)69 22222 0223.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.