Die Partnerschaft mit Orchestra ermöglicht es der fme, das Dienstleistungsangebot im Bereich des Enterprise Content Management weiter zu vervollständigen. "Durch die Partnerschaft sind wir nun in der Lage, unser Portfolio in den Bereichen Datensicherung und Archivierung zu ergänzen. Damit kommen wir unserem Ziel, unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen, einen großen Schritt näher. Erste gemeinsame Angebote für Projektausschreibungen laufen bereits" so Frank Mittelstaedt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der fme AG.
Im Rahmen der Partnerschaft werden fme-Mitarbeiter intensiv von Orchestra geschult. Dieser Zuwachs an Know-how zahlt sich vor allem für die Kunden der fme in Form von ideal zugeschnittenen Lösungen und verbesserter Support-Leistung aus.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der fme, mit der wir ein am Markt bereits bekanntes Beratungshaus gewonnen haben. Die Erfahrungen von fme im Bereich ECM-Lösungen und die fachliche Kompetenz der Orchestra in Bezug auf Produktlösungen und Services bei Backup und Archivierung sowie Daten-Informationsmanagement bieten eine optimale Basis für eine gute Kooperation.
Der Erfolg der Orchestra basiert insbesondere auf der engen Zusammenarbeit mit ihren Partnern. Mit unserer langjährigen Storage- und Projekterfahrung unterstützen wir unsere Partner nicht nur durch qualifizierte Mitarbeiter, sondern auch durch die notwendigen Zertifizierungen, Produkte und Kontakte zu den einzelnen Herstellern“, sagt Dietmar Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter der Orchestra Service GmbH.