Story Box-ID: 1071801

Food-Processing Initiative e.V. Ritterstr.19 33602 Bielefeld, Deutschland https://www.foodprocessing.de
Ansprechpartner:in Frau Ariane Rieger +49 521 9864060
Logo der Firma Food-Processing Initiative e.V.
Food-Processing Initiative e.V.

Digitales Nachhaltigkeitsmanagement in der Praxis

Online Seminar am 4.10.2021 von14.00 – 15.30 Uhr

(PresseBox) (Bielefeld, )
Nachhaltiges Wirtschaften stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar:
Welche Themen sind relevant? Wie strukturiert man die Vielzahl an Herausforderungen? Wie kann mein Unternehmen kontinuierlich nachhaltiger werden?
Und wie kann eine Software bei der Einführung und beim Leben eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagements unterstützen?

Antworten hierauf werden Ihnen im Rahmen des Online-Seminars gegeben, ein Praxisbericht rundet das Thema ab.

fjol-digital verbindet die Erfahrung aus 15 Jahren praxisorientierter Umsetzung von Nachhaltigkeit in Unternehmen der FMCG-Branche und befähigt Unternehmen, Nachhaltigkeit zu verstehen und individuell zu leben. Dafür unterstützt fjol mit ihrer, aus der langjährigen Praxis, entwickelten Software. Diese findet aktuell vor allem in der Lebensmittelbranche Anwendung, ist aber für jegliche Branche und Unternehmensgröße geeignet!

Das Online Seminar am 4.10.2021 von14.00 – 15.30 Uhr richtet sich an Unternehmen und Multiplikatoren.

Das Programm erhalten Sie HIER.
Anmeldungen unter www.foodprocessing.de/anmeldung

„Ein zukunftsfesten Produktionsstandort OWL!“ – Das ist die Vision der Partner von CirQualityOWL.
Mit Energie Impuls OWL, InnoZent OWL, OWL Maschinenbau, dem Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft OWL und der Food-Processing Initiative bündeln die fünf Innovationsnetzwerke der Region Ostwestfalen-Lippe gemeinsam mit dem VDI OWL und der Fachhochschule Bielefeld dafür ihre Kompetenz. Weitere Informationen zu CirQuality OWL unter www.cirqualityowl.de

Beate Kolkmann
E-Mail: Beate.Kolkmann@foodprocessing.de

Food-Processing Initiative e.V.

Zugang zu Wissen - Partnern - Märkten

Der Food-Processing Initiative e.V. ist das Netzwerk der Lebensmittel-hersteller, der Ausrüsterindustrien und der wissenschaftlichen Einrichtungen, das die Unternehmen unterstützt, Herausforderungen zu meistern und die Chancen auf den Märkten erfolgreich zu nutzen.

Der FPI e.V. fördert innovative Lösungen und optimierte Prozesse durch internationale Kooperationen, Innovationsprojekte und Best-Practice-Austausch mit nationalen und internationalen Netzwerken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten