Story Box-ID: 105447

FORCE Communications & Media GmbH / Agentur für Marketing, Kommunikation & Medien Theo-Champion-Str. 2 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.force-agentur.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Stahl +49 211 17546950
Logo der Firma FORCE Communications & Media GmbH / Agentur für Marketing, Kommunikation & Medien

FORCE gründet Schwesteragentur: FORCE Innovations steht für integrierte, multimediale Marketinglösungen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Dr. Babak Zeini und FORCE Communications & Media GmbH gründen mit der FORCE Innovations GmbH eine Schwesteragentur, deren Fokus auf Marketinglösungen im Bereich Online-Trends, web 2.0 und moderne Plattformen für multimediale Inhalte liegen wird. Durch die Gründung verstärkt FORCE ihre Geschäftsfelder rund um mobiles Marketing und crossmediale Lösungen, sowie ihre Expertisen in Entwicklung und Einsatz von audiovi-suellem Content. Unter der Leitung von Dr. Babak Zeini werden hier maßgeschneiderte Kampagnen und Projekte für Kunden entwickelt und umgesetzt. Sitz der Agentur ist Köln.

Der Geschäftsführer von FORCE Innovations, Dr. Babak Zeini, ist spezialisiert auf innovative Marketingprojekte und -kampagnen wie die Einbindung von Podcasts, Vodcasts oder MP3's als Kommunikationsinstrumente. "Schwerpunkt wird sein, für unsere Kunden optimale Pakete zu schnüren, um auf technisch hohem Niveau und unter Ausnutzung der vielfältigen Möglichkeiten, die das Medium Breitbandinternet uns bietet, zielgruppengenau zu agieren", erläutert Dr. Zeini die Aufgaben von FORCE Innovations. "Wir wollen die Nutzer und Konsumenten durch trendweisende Ideen für die Produkte und Leistungen unserer Kunden begeistern."

Bereits seit 2005 ist Dr. Babak Zeini neben CEO Torsten Kusmanow als Geschäftsführer und Gesellschafter für die FORCE Communications & Media GmbH tätig. Die Kommunika-tionsagentur wurde 2003 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und eine Niederlassung in Köln. Ihre Kernkompetenzen liegen vorrangig in den Gebieten Consulting, PR, Online-Marketing und eLearning.

Zur Person Dr. Babak Zeini, Geschäftsführer FORCE Innovations: Im September 2005 begleitete Dr. Zeini für den MDR mit "ECHT!" die Umsetzung einer der ersten "Vodcast"-Sendungen in Deutschland. Darüber hinaus war er an der Entwicklung der Idee für eine kostenlose MP3-Download-Plattform zur Einführung eines Fahrzeuges auf dem Automobilmarkt beteiligt und betreute das Projekt. Neben Wissensmanagement-Systemen für die Industrie wirkte der 38-Jährige zudem an Konzeption und Realisierung der Lernplattform "Planet Wissen" für den Westdeutschen Rundfunk mit, die den Grimme Online Award 2004 erhielt. Bevor er als Berater und Unternehmer in den Medienbereich wechselte, arbeitete Dr. Babak Zeini nach seinem Studium in Physik sieben Jahre als Wissenschaftler für die "Deutsche Forschungsgemeinschaft". Auch zukünftig wird Dr. Zeini der FORCE Communications & Media GmbH als Gesellschafter zur Verfügung stehen.

Die FORCE Communications & Media GmbH betreut namhafte Kunden aus der Automobilbranche, dem Finanzdienstleistungssektor, den Medien und der Telekommunikation. So ist die 2003 gegründete Agentur mit Sitz in Düsseldorf und Köln beispielsweise die Lead Agentur für alle Online-Marketingmaßnahmen des italienischen Automobilherstellers Alfa Romeo.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten