Story Box-ID: 152071

Force10 Networks DACH Dahlienweg 19 66265 Heusweiler, Deutschland http://www.force10networks.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma Force10 Networks DACH

Neuzuwachs für C-Serie von Force10 Networks

Realisierung von Rechenzentrum-Zuverlässigkeit in Unternehmensnetzwerken

(PresseBox) (München/San Jose (Kalifornien), )
Force10 Networks, der Pionier auf dem Gebiet des Aufbaus und der Sicherung zuverlässiger Netzwerke, führte heute den fehlertoleranten Switch C150 und eine High Density 10 Gigabit Ethernet Line Card mit 8 Ports und Line Rate ein. Das Produkt von Force10 bietet Unternehmen die gleiche hohe Zuverlässigkeit, wie sie normalerweise in leistungsfähigen Rechenzentren zu finden ist. Als Erweiterung der Switch-Familie C-Serie zeichnet sich der C150 durch die Zuverlässigkeit, Netzwerksteuerung und Skalierbarkeit aus, die Unternehmen benötigen, um heute bereits vorhandene geschäftskritische Anwendungen sowie neue Anwendungen in der Zukunft zu unterstützen.

"Die Möglichkeit der einfachen Portierung von FTOS auf neue Plattformen erlaubt es uns, den C150 schnell auf den Markt zu bringen und Unternehmen ein Produktportfolio anzubieten, das optimiert werden kann, um die spezifischen Anforderungen unserer verschiedenen Unternehmenskunden zu erfüllen", sagte Sachi Sambandan, Vice President of Engineering, Force10 Networks. "Mit der E-Serie, C-Serie und S-Serie bietet Force10 gleichbleibende Netzwerk-Zuverlässigkeit und vorhersagbare Leistung vom Rechenzentrum-Kernsystem bis zum Schaltschrank, die den Unternehmen die Nutzung ihrer Netzwerke als strategische Assets ermöglicht."

Um die Einsatzflexibilität der fehlertoleranten Switches der C-Serie zu erhöhen, führte Force10 eine 10 Gigabit Ethernet Line Card mit 8 Ports und Line Rate ein. Mit der Dichte dieser Line Card kann der C300 jetzt 64 10-Gigabit-Ethernet-Ports mit Line Rate unterstützen, während der C150 32 Line Cards unterstützt. Zusätzlich ermöglicht die High Density Line Card den Leitern von IT-Abteilungen und Rechenzentren, Glasfaser- und Kupferkabel-Schnittstellen auf ein und derselben Karte zu kombinieren, was die Ersatzteilkosten reduziert und den Unternehmen eine flexiblere Möglichkeit bietet, ihre Netzwerkarchitekturen auf der Basis der spezifischen Bedürfnisse zu optimieren.

Der Switch C150 von Force10 bietet vier Steckplätze und unterstützt 192 Gigabit- und 32 10-Gigabit-Ethernet-Ports jeweils mit voller Leitungsgeschwindigkeit. Zusätzlich unterstützt der C150 die Power-over-Ethernet-Stromversorgung mit vollen 15,4 W über alle 192 Gigabit-Ethernet-Ports und bietet ein intelligentes Power-Management mit Möglichkeit der portweisen Priorisierung zur Optimierung der Stromversorgung im Fehlerfall. Mit der Unterstützung von 96 Gigabit per Sekunde pro Steckplatz bietet der C150 auch einen blockierungsfreien Durchsatz zur Gewährleistung der Line-Rate-Performance unabhängig vom Datenverkehrsaufkommen sowie die Möglichkeit zur Verdoppelung der vorhandenen Portdichte ohne Chassis-Upgrade.

Als Teil des Reliable Networking-Produktportfolios von Force10 arbeitet der C150 unter FTOS und bietet den IT- und Rechenzentrumsleitern die nötigen Instrumente zur Maximierung der Netzwerk-Verfügbarkeit. Inline-Wartungsfähigkeit und -Diagnose ermöglichen die Fehlerbehebung ohne Herunterfahren des Systems, und die Configuration Rollback-Funktion zum Schutz vor Bedienungsfehlern beseitigt eine der häufigsten Ursachen von unplanmäßigen Netzwerkausfällen. Als modulares Betriebssystem isoliert und schützt FTOS auch einzelne Prozesse wie die Switching-, Routing- und Managementfunktionen, um eine besser vorhersagbare Performance sicherzustellen.

Das Reliable Networking-Produktportfolio von Force10 bietet die nötige Zuverlässigkeit, Netzwerksteuerung und Skalierbarkeit zum Aufbau flexibler, an neue Applikationen anpassbarer Netzwerke. Durch Unterstützung von FTOS im gesamten Produktportfolio ermöglicht Force10 den Unternehmen, die Verfügbarkeit ihrer Netzwerke zu verbessern und die Betriebskosten zu reduzieren.

Preis und Verfügbarkeit

Der C150 ist ab sofort für 16.500 US-Dollar verfügbar. Die 8-Port Line Card ist ebenfalls ab sofort für 16.000 US-Dollar verfügbar.

Force10 Networks ist ein Pionier auf dem Gebiet des Aufbaus und der Absicherung zuverlässiger, hochleistungsfähiger Netzwerke. Mit seinem kompromisslosen Ansatz in der Netzwerktechnik und seinen Weiterentwicklungen in den Bereichen High-Density-Gigabit- und 10-Gigabit-Ethernet für Switching-, Routing- und Sicherheitsanwendungen bietet Force10 innovative Technologien, mit denen seine Kunden ihre Netzwerke möglichst kostengünstig in strategische Instrumente verwandeln können. Weitere Informationen sind unter www.force10networks.com verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten