"Wir sind von unserer Lösung Business Lounge überzeugt und wollen auch unsere Partner im Channel von SaaS-Produkten überzeugen. Daher war es für uns wichtig, das bestmögliche Partnerprogramm und die optimale Rekrutierungskampagne zu finden", erläutert forcont Geschäftsführer Matthias Kunisch seine Entscheidung, die Channel-Spezialisten von The Alliance Bliss Concept von Anfang an mit ins Boot zu nehmen. Bei der Entwicklung des forcont Partnerprogramms sind die Erfahrungen und Erkenntnisse aus Rekrutierungs-Projekten, Management-Workshops, Seminaren und Hunderten von Gesprächen mit Partner-Managern mit eingeflossen. Die Rekrutierungskampagne selbst wurde so konzipiert, dass interessierte Partner optimal bei ihrer Entscheidungsfindung und im Rahmen einer späteren Partnerschaft unterstützt werden. Dazu zählen beispielsweise modernste Instrumente aus den Bereichen Social Media Marketing/-Monitoring, Content Marketing und Social Sales, die mit einem optimalen Tool für Collaboration in der Cloud verknüpft sind - der forcont Business Lounge.
Über The Alliance Bliss Concept
The Alliance Bliss Concept gehört zu den führenden Adressen für das Design, den Auf-/Ausbau und die Optimierung von SaaS- oder Old School Partnernetzwerken, Ökosystemen und Allianzen. Allen Kunden von The Alliance Bliss Concept - vom größten internationalen Konzern bis zum erfolgversprechenden Startup - ist eines gemeinsam: sie sehen im tiefgreifenden Wandel auf den Märkten zuallererst ihre Chance und sind entschlossen, diese Chance konsequent zu ergreifen. The Alliance Bliss Concept macht den Wandel für seine Kunden transparent, leitet systematisch Chancen für sie ab, entwickelt fokussierte Programme und setzt sie pragmatisch um - Right-First-Time.