ForeScout Technologies ernennt Kenny Frerichs zum President und COO

ForeScout Technologies Inc. führender Anbieter von Antiwurm und Antihacker-Lösungen, hat Kenny Frerichs zum neuen President und Chief Operating Officer ernannt. Frerichs hat 21 Jahre Industrieerfahrung und war zuletzt bei Nokia (NYSE:NOK) wo er Vice President Business Development war. In seiner neuen Funktion wird Frerichs an den CEO, T. Kent Elliot berichten.

„Kenny und ich haben zusammen bei Nokia gearbeitet und ich weiß, dass er der richtige Mann ist, um ForeScout´s weiteres Wachstum zu leiten,“ sagt T. Kent Elliot. „Die Erfahrung, die Führungsqualitäten und das Wissen von Kenny Frerichs sind ein entscheidender Beitrag für unseren weiteren Erfolg, da wir immer konkurrenzfähiger werden und stärker auf Partnerschaften und Allianzen bauen“.

„Es ist ein Privileg mit einer Firma zu arbeiten die solch ein technologisch bemerkenswertes Portfolio hat und die steigenden Sicherheitsbedrohungen und die dazugehörigen Unsicherheiten in Unternehmen addressiert“, sagt der neue COO, Kenny Frerichs. „Ein Bereich der uns betrifft, sind Netzwerke die von Würmer heimgesucht werden, weil sie unberechenbar sind und verheerende Folgen auch in finanzieller Hinsicht anrichten. Uns wurde schon mehrfach von Kunden und unabhängigen Testlabors bestätigt, dass ForeScout eine führende Lösung ist. WormScout und ActiveScout können bekannte und unbekannte Würmer automatischen eindämmen und unterdrücken. Ich war sehr beeindruckt und habe gelernt, dass 100 Prozent unserer Kunden das automatische Blocking Feature des WormScouts benutzen. Ich freue mich darauf, ForeScout in seiner weiteren Wachstumsphase zu leiten.“

Kenny Frerichs kam im Zuge der Akquisition von Network Alchemy zu Nokia, wo er President und CEO war. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Senior Level Management Positionen bei Wallop Software, Cisco, TGV Software und Oracle. Bei TGV Software war Kenny maßgeblich an dem erfolgreichen Börsengang (IPO - Initial Public Offering) beteiligt. Später wurde TGV Software von Cisco übernommen. Nach seinem erfolgreichen Abschluss als Bachelor in Naturwissenschaftlen an der Texas A&M University startete er seine Karriere bei XEROX Corporation.