Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 136581

FotoWare Poststraße 33 20354 Hamburg, Deutschland http://www.fotoware.de
Ansprechpartner:in Fotoware Germany GmbH +49 40 878796660
Logo der Firma FotoWare
FotoWare

FotoWare grosse Fotostation upgrade Aktion

(PresseBox) (Geesthacht, )
FotoWare bietet für alle Benutzer einer früheren Version von FotoStation zur Zeit Aktionspreise an: V om 1. bis 26. Nov. 2007 kann ein Upgrade auf die aktuelle FotoStation 5.2 erworben werden. Der Preis für das Upgrade beträgt EUR 199,- zzgl. MwSt./Versand Kunden sichern sich mit dem Erwerb von FotoStation 5.2 gleichzeitig das Upgraderecht auf die Version 6 und zahlen weniger als die Hälfte vom Listenpreis! Das Angebot gilt für alle vorherigen FotoStation-Versionen, inkl. der Nikon-Bundle-Lizenzen.

Bestellungen unter Angabe der alten Seriennummer bzw. Nikon Kameranummer per E-Mail an info@fotoware.de oder per Fax an FotoWare 040 / 8787966-77

Über FotoStation Pro:

FotoStation Pro ist eine leistungsfähige Bild- und Mediasoftware zum Aufbau und zur Pflege eines digitalen Archivs. Wesentliche Funktionen, die für den Aufbau einer professionellen Mediendatenbank erforderlich sind, sind in FotoStation vereint. Dazu gehören insbesondere Indizierung, Bildbearbeitung, Formatierung, Farbmanagement und Kommunikation der Dateien.

Das Programm bietet vielfältige Möglichkeiten der Organisation und ist für die Bedürfnisse des eigenen Workflows weitgehend konfigurierbar. Sogar eine Rechteverwaltung ist in der Software bereits integriert, so können beispielsweise Routinearbeiten gezielt an Aushilfen delegiert werden. Die perfekte Suchfunktionalität, Archivpflegefunktionen und die Automatisierungsmöglichkeiten machen FotoStation Pro zum idealen Arbeitsmittel für alle Branchen, die mit digitalen Bildern umgehen. Durch das integrierte Farbmanagement und die offene Systemarchitektur lässt sich FotoStation Pro leicht in praktisch alle vorhandenen Produktionsworkflow- und Softwarelösungen beispielsweise von Adobe®, Quark® und Microsoft® integrieren.

In Fotostation Pro können On- und Offline-Archive und Alben angelegt werden oder über einen Dateibrowser Medieninhalte aus lokalen Verzeichnissen oder Netzlaufwerken in die Datenbank aufgenommen werden. Unterschiedliche Ansichten bieten individuelle Gruppier- und Sortierfunktionen. Über konfigurierbare Aktionen lassen sich ganze Aufgabenketten automatisch anwenden, bevor Bilder z.B. direkt zum Bestimmungsort geschickt werden. Auch die wichtigsten Metadaten wie IPTC, XMP-Informationen oder Kameradaten (EXIF) sind auf den ersten Blick zugänglich. FotoStation Pro verfügt über ausgeklügelte Methoden effizienter Verschlagwortung, damit Metadaten wie Keywords, Autorenhinweise o.ä. leicht hinzugefügt und aktualisiert werden können.

Die intuitive Suche ermöglicht auch komplexe Abfragen, die neben Dateinamen vor allem auch die Metainformationen der Dateien berücksichtigen und mit vielfältigen Bedingungen verknüpft werden können. Darüber hinaus verfügt FotoStation Pro über Data-Mining. Mit dieser Funktion können Bilder schnell aufgefunden werden, ohne dafür eine Suche starten zu müssen. Mit Hilfe einer "Wortliste" finden Sie alle Bilder, die in einem ausgewählten Textfeld (IPTC) über dieselben Inhalte verfügen.

Das Produkt kann als Einzelplatzlizenz beim freischaffenden Fotografen oder im 1-Personen-Grafikbüro installiert werden – größere Unternehmen erweitern das System um die Serverapplikation Index Manager und mit entsprechenden Arbeitsplatzlizenzen. Damit können auch Dokumente wie Word-, Quark-, InDesign- oder PDF-Dateien visualisiert und textinhaltlich durchsucht werden. Die größte Ausbaustufe stellt eine Client-Server-Version dar, die unbegrenzt viele Arbeitsplätze versorgen kann und die Bereitstellung von Mediendaten auch über das Inter- oder Intranet ermöglicht.

FotoStation Pro Version 5 ist für Microsoft Windows XP/2000/ME/Vista und Apple Mac-OS X 10.4.6 verfügbar. Eine kostenlose 30-tägige Testversion kann von der Internetseite www.fotostation.de heruntergeladen werden, der Preis der unbegrenzt lauffähigen Vollversion beträgt 488,- € zzgl. Mehrwertsteuer.

FotoWare

FotoWare setzt Standards. Seit Anfang der 90er Jahre eroberte sich das norwegische Unternehmen seinen führenden Platz unter den Anbietern digitaler Datenverwaltung. Allein in der deutschen Medien- und Unternehmenslandschaft sind die hocheffizienten und dennoch kostengünstigen modularen Programme für Windows- und Apple Macintosh-Systeme von FotoWare nicht mehr wegzudenken. Im Juli 2002 gründeten die Norweger deshalb die erste eigene Tochterfirma: FotoWare Germany GmbH. In der Medienmetropole Hamburg entwickeln Geschäftsführer Kay Peters und sein Team neue Vertriebswege und betreuen ihre Partner. "Das Kompetenzcenter will den FotoWare-Händlern in Deutschland Know How und die bestmögliche Unterstützung geben. Darüber hinaus treten wir als Partner für große Projekte auf", erläutert Kay Peters. Verstärktes Kostenbewusstsein bei Medien und Unternehmen sowie die zunehmende Umstrukturierung in der Verlagsbranche lässt die Nachfrage nach FotoWare-Lösungen weiter wachsen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.